Rider 450 Anmeldung TomTom-Konto — TomTom Community

Rider 450 Anmeldung TomTom-Konto

frankie62frankie62 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Seit gestern bin ich Besitzer eines Rider 450. Die Einrichtung und Aktualisierung hat alles gut geklappt, nur der Dienst "MyDrive" auf dem Gerät bekomme ich nicht aktiviert. Beim Versuch, das Gerät mit dem TomTom-Konto anzumelden, bekomme ich immer die Meldung "Wir haben Probleme beim Zugriff auf die TomTom-Dienste. Versuchen Sie es später erneut." Zwischen drin kam auch mal die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Ich bin ratlos...

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    Damit das funktioniert, muss das zum Zeitpunkt der Anmeldung eine Internet Verbindung haben, entweder über den PC (mit USB-Kabel und gestartetem MyDrive Connect) oder über Bluetooth mit dem Handy...
  • frankie62frankie62 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Ich bin der Meinung, das Internet geht, Bluetooth Thethering mit Smartphone kein Problem, Traffic und Radarkamera-Updates unter dem Menüpunkt TomTom-Dienste ist aktiviert, nur Mydrive meldet sich nicht an...mit o.g. Meldungen, alles was ich gemacht habe, Karten-Updates und Routenplanung am PC, Android-app, alles problemlos, nur, wie gesagt, die MyDrive-Anmeldung auf dem Navi unter TomTom-Dienste will nicht.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,592 Superuser
    Liegts am Passwort?
    Es sollten keine Sonderzeichen im Passwort sein also +-?&% und keine Umlaute wie ÄÖÜ. Desweiteren sollte das Passwort nicht zu lang sein. am besten zwischen 6-9 Zeichen
    Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden: Ich habe mein Passwort geändert. Da war ein "&" drin. Ich habe es auf rein alfanumerisch geändert und jetzt geht die Anmeldung auch auf dem Rider. Das durchforsten des Forums hat mich auf die Idee gebracht, darum, danke das es das Forum gibt.
    Danke Lochfraß, Deine Antwort hatte ich noch nicht gelesen, als ich meine Antwort gepostet habe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.