Unterschiede der Navis — TomTom Community

Unterschiede der Navis

traveler01traveler01 Beiträge: 118 [Exalted Navigator]
Hallo,
möchte mir einen Überblick verschaffen wie die Unterschiede 40, 400, 410, 420, 450 sind. Wer weiß wo man einen Vergleich finden kann. Die TomTom Seite gibt da nicht viel her.
Danke

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,273 [Revered Pioneer]
    Die TT Homepage bietet doch genug Informationen. . Die 400er Serie ist schon ein paar Jahre alt . Die 410er sind ein Jahr alt und die 450er ganz neu . Alles andere steht im Forum auch gewisse Nachteile die sich wie ein roter Faden durch alle Jahre zieht .
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo und willkommen...
    zwischen dem 40 und 42 dürfte nur das neue Display der Unterschied sein... und es hat imho eine Kartenabdeckung die nur einen Teil von Europa abdeckt... weiter hat es nur 8GB internen Speicher... Traffic ist lebenslang dabei, Blitzermeldungen nur 3 Monate...

das 400 und 410 ist eigentlich identisch, beim 410 wurde die Kartenabdeckung von Europa (42 Länder) auf weltweit erweitert und noch einige vorgeplante Strecken dazu gegeben...
    Zu den Unterschieden zwischen den 42/420/450 liest du am besten hier nach:
    https://de.discussions.tomtom.com/neuigkeiten-und-ankundigungen-111/neue-tomtom-rider-42420450-985792
  • TwixTwix Beiträge: 111 [Renowned Wayfarer]
    Voyager1954 schrieb:
    (...) auch gewisse Nachteile die sich wie ein roter Faden durch alle Jahre zieht .

Bekommst Du dafür eigentlich Geld? Ich wundere mich nur, weil Du "zum selber lesen" aufforderst und dann aber noch mal eben einen "draufhaust". Aber egal, so kennen wir Dich...
  • traveler01traveler01 Beiträge: 118 [Exalted Navigator]
    Danke
  • ManistoManisto Beiträge: 85 [Outstanding Explorer]
    Voyager1954 schrieb:
    Die TT Homepage bietet doch genug Informationen. . Die 400er Serie ist schon ein paar Jahre alt . Die 410er sind ein Jahr alt und die 450er ganz neu . Alles andere steht im Forum auch gewisse Nachteile die sich wie ein roter Faden durch alle Jahre zieht .

Wenn es mehrere Nachteile sind, dann zieht sie sich nicht, sie ziehen sich.
    Für weniger sprachliche Schwächen und vermeintlich sinnlose Fragen kann dieses Forum ignoriert und geschlossen werden, da alles auf www.tomtom.com steht oder bei deren Hotline erfragt werden kann. Vielen Dank.
    uiiiiiiiii hier herrscht aber ein rauer Ton bei einem relativ kleinen Anliegen.
    Voyager1954 schrieb:
    Die TT Homepage bietet doch genug Informationen.
    tja wenn dem so wäre, würde ich hier nicht Fragen.
    Wenn du selbst zunächst nachgesehen hättest, hättest du festgestellt, dass dort nur das 42 und 450 aufgelistet sind und bei den Details kaum Informationen rüber kommen. Ich würde schon gerne mehr Wissen bevor ich 400-500€ ausgebe.

Eigentlich dachte ich, dass Foren dazu da sind auch mal nachzufragen und zu hoffen, dass dort der eine oder andere Spezialist sich tummelt und einem weiterhelfen kann.

Spezialisten zum ankacken gibts in jedem Forum zur genüge - Danke.
    Weil TT immer nur die aktuellen Modelle auf der Homepage beschreibt. Da ist alles gut aus Sicht von TT. Aktuell haben die neuen Modelle immer noch Probleme wenn es regnet. Auf Tropfen reagiert das Display. Dazu gibt es schon Beiträge.Einfach viel Lesen auch mal zwischen den Zeilen
    Finde eine Argumentation schon etwas merkwürdig.
    Die Webseite macht doch TT nicht für sich zum Selbstzweck, sondern für die Kunden die zum Kauf animiert werden sollen - oder?
    Und die anderen Modelle werden ja weiterhin produziert und verkauft.
    Ich möchte auch nicht zwischen den Zeilen lesen, sondern würde klare und nüchterne vor allem auch techn. Infos irgendwo nachlesen können, die mir deutlich machen ob der Umstieg und die Investition für mich Vorteile bringt und wenn ja welche.
    Der Button auf der TT homepage - Produkte vergleichen - sollte
    1. zumindest die im Handel befindlichen Modelle vergleichen
    2. detailliertere Informationen enthalten u.a. über Unterschiede zum Innenleben, Software etc.
    damit ich als Kunde entscheiden kann, welches Modell mit seinen unterschieden zum anderen Modell für mich in Frage kommt und ob der Mehrpreis für mich das Wert ist,
    und da hatte ich gehofft, dass irgendjemand eine Idee hätte, wo evtl. sowas zu finden wäre.
    Deshalb meine Frage.
    Über das Innenleben schweigt sich TT aus .
    traveler01: Ich denke nicht, dass noch Geräte produziert werden, ich denke es sind Restbestände...

und meine Antworten hast du schon gelesen? Wenn du weitere oder gezieltere Fragen hast fühle dich frei sie hier zu stellen... denn die meisten hier helfen gerne... und wenn man keine Infos hat sagt man es auch...
  • MoppettfahrerMoppettfahrer Beiträge: 19 [Master Explorer]
    Hallo Traveller,

geh´auf die Louis-Homepage.
    Dort hast alle noch verfügbaren Navis, nicht nur die ganz neuen.
    ...es wird ein Produktvergleich angeboten, so dass Du schauen kannst,
    welche Eigenschaften dir wichtig sind.

Womöglich kommst Du zu dem Schluß, dass dir das 410er völlig ausreicht.
    ...wobei der letzte Punkt (Warnungen vor Gefahrenstellen uvm. ) bei dem der410 keinen Hacken hat, mit dem Update auf 17.1 auch installiert wird und funktioniert... Der einzige Unterschied liegt in der Einstellungsmöglichkeit für die Handschuhdicke (Displayempfindlichkeit)
  • MoppettfahrerMoppettfahrer Beiträge: 19 [Master Explorer]
    ...und in der Farbe des Alu-Rahmens...

Darum sagte ich ja, er kommt zum Schluß, dass das 410er ausreicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.