routenplaner — TomTom Community

routenplaner

svetisveti Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in MyDrive Connect
ich will für den sommer eine tour durch Frankreich fahren, zb, gibt es die straße über den kleinen st Bernhard nicht, egal wie viel wegpunkte ich setze, wenn von aosta nach Bourg-Saint-Maurice will sagt er mir das er keine route findet, jeder kostenlose routenplaner findet es, auch wenn ich die tor aus einer gpx Datei rauflade, bekomme ich da ein wirren tour vorschlag
(unpassender Inhalt vom Moderator entfernt)

Kommentare

• hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Moin, moin
    Hast du dir hier schon mal passende Beiträge zu deinem Thema hier durchgelesen? Ich denke nicht.
    Bevor du meckerst, schau dir mal ein paar Beiträge an.
    Der Routenplaner "MyDrive" berücksichtigt die Verkehrslage zur aktuellen Zeit. Und da die Sraßen um den St Berhard im Augenblick noch für den Straßenverkehr gesperrt sind kann Mydrive dir keine Route anzeigen.
    Plane deine Routen wie du sie fahren möchtest und gut. Wenn du dir deine Touren als Routen auf des Rider lädst werden sie sowieso je nach der dann gegebenen Verkehrslage geändert. Je nachdem ob es Stau, Unfälle, Baustellen oder weiß ich was gibt. Und wenn die Sraßen um den St Bernhard dann freigegeben sind führt dich das Rider auch dort hoch.
    Wenn du genau so fahren willst wie du die Tour geplant hast dann speicher dir die Touren als Tracks. Dann hast du die Tour genau so wie geplant. Mecker dann aber nicht wieder rum wenn du in eine Baustelle, Sperrung oder Stau fährst.
    Also erst das "Oberstübchen" einschalten...
  • hajuehajue Beiträge: 1,942 Superuser
    sveti schrieb:
    ich will für den sommer eine tour durch Frankreich fahren, zb, gibt es die straße über den kleinen st Bernhard nicht, egal wie viel wegpunkte ich setze, wenn von aosta nach Bourg-Saint-Maurice will sagt er mir das er keine route findet, jeder kostenlose routenplaner findet es, auch wenn ich die tor aus einer gpx Datei rauflade, bekomme ich da ein wirren tour vorschlag

Hallo,

ich kann mich hamsterlange nur anschließen.

Und zu Dir direkt: Hier ist ein User Forum, wo Benutzer versuchen, anderen Benutzern zu helfen. Deine Art und Weise hier aufzutreten entspricht in keinster Weise weder der in Foren üblichen Netiquette noch sonst üblichen Umgangsformen.

Gruß
    Hans-Jürgen
  • svetisveti Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    wo zu hab ich dann ein Kalender, wann ich meine fahrt beginnen möchte? im juli ist der kleine st Bernhard mit Sicherheit nicht gesperrt, mal da von abgesehen, nur weil er gesperrt ist, heißt das nicht das er nicht befahrbar wäre, übrigens, ich möchte nicht von meinem navi bevormundet werden welche route ich zu fahren habe, will jemand ein Tomom kaufen? neu und ungebraucht mit voller garantie!!
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,328 [Revered Voyager]
    Versuche es mal in der grossen Bucht da ist der richtige Platz für dein Anliegen .Schau dich beim Wettbewerb um eventuell bist du da besser aufgehoben .Wenn nicht fahre wie früher nach Landkarte die kennt keine Sperre keine Umleitung .Allzeit gute Fahrt.Dein Ton ist ein Zeichen für eine zu kurze Kinderstube
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    sveti schrieb:
    ... übrigens, ich möchte nicht von meinem navi bevormundet werden welche route ich zu fahren habe ...

@sveti, scheinbar hast du das Prinzip 'Navigation' noch nicht wirklich verstanden. In diesem Sinne ...

Gruß Trend
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0