MyDrive Routenpaner — TomTom Community

MyDrive Routenpaner

Peter_123Peter_123 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 13. Januar in MyDrive Connect
Wenn ich am PC "Der cleverste Routenplaner-TT MyDrive" aufrufe und eingeloggt bin, dann sehe ich "meine Orte" auf der Karte, kann diese jedoch nicht ankicken und ans Gerät senden? Ich muss das Dropdown Menü aufrufen und in der langen Liste der persönlichen Ziele nach dem richtigen Ort suchen. Nur von dort kann ich sie an das Gerät (GO6200) senden.
Kann man das ändern, sodass man die auf der Karte mit einem Stern in blauem Kreis sichtbaren Ziele direkt anklicken kann?

Zusatzfrage - anderes Thema: In meinem Ort schlägt der Routenplaner immer eine Route vor die ich nie nehme (weil länger). Kann ich das individuell so ändern, sodass - vorausgesetzt ich komme aus einer bestimmten Richtung - TT den Weg auf der von mir bevorzugten Route zeigt?

Kommentare

• Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Peter_123 schrieb:
    ...
    Zusatzfrage - anderes Thema: In meinem Ort schlägt der Routenplaner immer eine Route vor die ich nie nehme (weil länger). Kann ich das individuell so ändern, sodass - vorausgesetzt ich komme aus einer bestimmten Richtung - TT den Weg auf der von mir bevorzugten Route zeigt?
    Setz halt einfach 1-2 Stopps auf die von Dir bevorzugte Route und speichere sie unter "Meine Routen" ab, mache ich auch so! Anders geht´s nicht.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,540 Superuser
    Ich kann auf die Vaforiten in der Karte klicken(linksklick), dann auf die 3 Punkte und an Gerät senden, bzw als Stop hinzufügen
    Wenn eine Route geplant ist, kann man mit der Maustaste die Route festhalten und verschieben wie es einem passt.
    Vielleicht testest du mal einen anderen Browser, wenn sich bei dir nichts anklicken lässt
    Siehe Anlage
  • Peter_123Peter_123 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke für den Tipp mit dem Browser. Direkt anklicken funktioniert nicht mot Google Chrome.
    Nun in IE11 getestet und dort geht es!
  • Tom147Tom147 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Ich Hätte Da eine Frage Oder Bitte
    Habe das Neue TomTom 6000 Trucker. Und ich bin im My Drive Touren am Planen mit Dieversen Stops. Was ich nicht Verstehen kann das Ich die Fahr zeit zu den Einzelnen Stops nicht Sehen kann.Was ich Sehr schade Finde .Bei Tom Tom Hom konnte man Die einzelnen stops Sehen und auch die Fahrzeit.Finde ich wäre eine gute sache das auch Hier bei der Routen Planung Bei My Drive Sonst Bring dieses Grät nicht Viel.
    Wäre schön (Wichtig) das es Gehen Würde
    Danke Für Eurer Infos TOM K.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin Tom147,

beim GO 6200 kann man sich die Entfernung und Fahrzeit zum nächste Stopp anzeigen lassen:

/Menue/Einstellungen/Erscheinungsbild/Routenleiste/Ankunftsinformationen/Nächster Stopp

Jetzt weiß ich aber nicht ob das beim Trucker 6000 auch so möglich ist. Kannst ja mal nachschauen.

Gruß Trend
    Danke Für Dein Info Ist leider Nicht möglich Diese Anzeige auf zu Schalten
    LG Tom
  • RumtreiberjensRumtreiberjens Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
    Guten Abend, also wenn ich eine Route mit mehreren Stopps plane, zeigt mir mein Trucker 6000, die Gesamt Zeit/Km an und wenn ich dann in der Seitenleiste oben auf die "Uhrzeit/Fahrzeit/Km", dann zeigt es mir die Zeit/Km bis zum nächsten Stopp an. Es kann auch direkt eingestellt werden: Einstellungen/Erscheinungsbild/Routenleiste/Ankunftsinformationen. Aber wie gesagt es wird nur angezeigt die GESAMT Zeit/Km oder die Zeit/Km zum NÄCHSTEN Stopp.

Gruß Jens
    Auch einen Guten Abend Danke Für dein Hnweis .Habe das Gerät erst neu .Bin mich von Tom Tom Hom anders gewönnt.da kann ich die Stops sehen und Fahrzeit Habe ich auch ..
    Ich probiere es Morgen aus..
    Vielen Dank noch für dein INFO
    LG tom
  • Die Favoriten kann ich auch mit google chrome Version 58.0.3029.110 (64-bit) antippen und verwenden:
    796bee48-bbc8-473d-8339-6e678a3a5ccd.jpg

Die Route in MyDrive kann geändert werden, wenn in der URL die Wörter gewechselt werden....
    5480b632-86c9-427a-b532-efa6416dfae9.jpg

Der nächste Halt sollte oben wie schon beschrieben entweder in den Einstellungen geändert werden oder manuell bei der Ankunftszeit drücken.
    Hier steht es auch: http://download.tomtom.com/open/manuals/trucker/html/de-de/index.htm#Arrivalinformation-MASTER.htm

P.S. bei den 6 Zoll Geräten die Breite Routenleiste wählen ;)
    Guten Tag
    Danke für deine Infos
    Nun habe ich es Mit 4 Stops Aus propiert, Resultat nicht gut gegangen.
    Route im MYDrive Geplant mit 4 Stops .Navi fuhr los Stop 1 , 2 und 3 ist es nicht angefahren auf der Route und Fuhr Direkt auf Stop 4 ,und Danach an die Heimat Adresse.Allso mit Den stops geht es nicht. So bringst es Echt nichts Schade um das Gerät.
    Da müsste Tom Tom Schon noch was Nach arbeiten ,Bei Tom Tom HOM ging das ohne probleme Echt schade .Versprechen was was Sie nicht ein Halten können .
    LG tom
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin Tom147,

es gibt eine klasse Anleitung die '@kumo' vor einigen Monaten erstellt hat. Arbeite die mal in Ruhe durch und die Routenplanung mit div. Zwischenstopps wird auch bei dir klappen:

https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-rider-40-42-400-410-420-450-473/route-mit-wegpunkten-erstellen-983034/index1.html#post1065891

Gruß Trend
    Guten Tag
    Danke werde ich Ausprobieren Danke Dir viel mals für deinen Typ.Ich hoffe Ich kriege das Ihn den Griff so, Ist wichtig Da ich es Beruflich brauche.
    Und darauf an gewiessen bin das die Pinkte auch angefahren werden
    LG Tom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.