Karte V 9.90 ist da - Seite 2 — TomTom Community

Karte V 9.90 ist da

2»

Kommentare

• mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,706 [Exalted Navigator]
    Tommy1511 schrieb:
    Danke für Eure Rückmeldungen. Also ich habe dieKarte "Western Europe" auf meinem 6200. Liegt es daran??
    Ja. Einfach Geduld.
  • Doc HolidayDoc Holiday Beiträge: 58 [Apprentice Traveler]
    hallo!

dazu habe ich eine frage, bitte nicht böse sein, falls es schon irgendwo eine antwort gibt, ich habe leider nichts gefunden.

my drive connect zeigt mir an, dass ich noch 7111 mb frei habe.die neue europa karte v9.90 hat 5790mb.
    heisst das, wenn die neue karte installiert wird, dass ich dann nur mehr knap 1300 mb frei habe, oder wird die alte karte gelöscht.

vielen dank vorab für eine erklärung.

lg mario
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Keine Sorge, die alte Karte wird gelöscht! ... ;-)

Gruß Trend
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,706 [Exalted Navigator]
    Die neue Karte überschreibt die Alte.
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 625 [Supreme Pioneer]
    Sooooo.... geschafft! Nach dem Herunterladen einer kleinen Karte konnte ich Western Europa löschen und Europa komplett manuell installieren. Hat mit ein paar Trommelresets zwischendrin (tja - was wären unsere GOs ohne die Trommelresets...!!) nach ca. 2 Stunden über WiFi geklappt. Neue Karte drauf - alles ok :-).
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Na wunderbar .. @Tommy ... ;-)
  • ralbro62ralbro62 Beiträge: 26 [Outstanding Wayfarer]
    Lochfrass schrieb:
    @ralbro62: Ist das Häkchen bei "Updates auf meinem Computer herunterladen" aktiviert?

Nachdem ich das Häkchen gesetzt habe war das Update nach ca. 60 Minuten auf meinem Navi installiert. Ohne irgendwelche Probleme.

Vielen Dank noch mal an die Community und in erster Linie an "Lochfrass"
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,765 Superuser
    Danke ralbro62.
    Ich gebe den Dank gerne an allen weiter die diesen Tip schon mal gepostet haben, und somit auch dir geholfen haben
  • Peter_123Peter_123 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Japan wäre auch fein!

Das Problem sind jedoch die Schriftzeichen. Zwar haben die Mietwagen dort immer gute Navis, doch wer kreuz und quer durchs Land fährt und japanische Zeichen weder lesen noch schreiben kann, dem gelingt die Zieleingabe nur mit ganz speziellen Tricks und Hilfen: Über Eingabe von Telefonnummern (japanische Festnetznummern sind einem geografischen Standort zugeordnet, weshalb bei japanische Navis über die Eingabe von Telefonnummen Fahrziele definiert werden können).

Japan wird TomTom also wohl verschlossen bleiben.
  • vowevowe Beiträge: 58 [Renowned Wayfarer]
    Zunächst blieb das Update bei 26 % hängen. Update abgebrochen und erneut gestartet. Update erfolgreich.

Was mich besonders freut: Ich darf nun (zumindest lt. Navi) auf einem Teilbereich einer von mir täglich befahrenen innerörtlichen Straße 100 km/h fahren. :-)
  • 110110 Beiträge: 29 [Outstanding Explorer]
    Keine Probleme bei 930,950,6200.
    lg Arnold
  • 940_live940_live Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen,

bei mir kam heute auch die neue Karte auf's Gerät. Er zeigt mir jetzt als installierte Karte "Europe" an (v990.8307). Trotzdem habe ich noch ca. 5,5 GB frei und bei Karten hinzufügen kann ich z. B. Europa West oder Europa Zentral auswählen.

Frage: Wo sehe ich, welche Länder meine Karte "Europe" enthält und wie groß diese eigentlich ist?

Bei meinem alten Navi (Go 940 live) konnte ich diese Angaben im TomTom Home finden. Aber jetzt?

Viele Grüße

Martin
  • 940_live940_live Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @Lochfrass: Danke, genau das habe ich gesucht :D
  • MarkokoMarkoko Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Trommelresets :( einfach unerträglich, dass man das seit Jahren mitmachen muss... TomTom sollte mal ein wenig optimieren...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.