Bin alter TomTom Benützer — TomTom Community

Bin alter TomTom Benützer

HondapeterHondapeter Beiträge: 9 [Master Explorer]
Habe mir 2007 das Rider II gekauft. Es hat mich viele tausend Kilometer durch Europa geführt. In letzter Zeit hat ich beim Aktualisieren mit TomTom Home öfters Probleme. Fast genau auf den Tag nach 10 Jahren der Inbetriebnahme, hat es den Geist aufgegeben. Es läßt sich nicht mehr Ein- und Ausschalten. Habe mir das neue Rider 450 gekauft und viele Stunden mit den Neuerungen gekämpft. Bin sehr zu frieden es funktioniert völlig OK. Möchte noch sagen, daß mir vom Kauf des Rider 400 abgeraten wurde.

Kommentare

• Anwender100Anwender100 Beiträge: 27 [Outstanding Explorer]
    Freut mich zu hören dass du mit dem 450er zufrieden bist.

Warum wurde dir vom 400er abgeraten?
  • HondapeterHondapeter Beiträge: 9 [Master Explorer]
    Ich habe zufällig die Kundenbewertung auf Amazon gelesen. Waren sehr vernichtend. Lautsprecher Ansage im Pkw zu leise - Bedienung mit Motorradhandschuhen fast nicht möglich - Halterung für Geländemaschinen zu instabil u.s.w. Mein Bikerfreund hat sich aber eines gekauft und war sehr unzufrieden. Hat es wegen der zu geringen Lautstärke - auch im Helm - an TomTom zur Reparatur returniert. Das Gerät kan wieder zurück mit der Bemerkung, es kann nicht geändert werden. Er gab dann das 400 im Geschäft zurück und wechselte zu Garmin.
    Als anmerkung möchte ich noch sagen, dass ich an TomTom einen Brief geschrieben habe, in dem ich ersuchte, im Kulanzweg den bezahlten Preis für die neue Europakarte + Radarwarner für 1 Jahr zu ersetzten. Ich konnte leider beides nicht benützen, da mein Rider 2 nach 10 verdienstvollen Jahren, kurz darauf den Geist aufgegeben hatte. Warte halt noch auf Antwort. Mit freundliche Grüßen aus Wien von Hondapeter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.