Tomtom Go Professional 6200/6250 - auch für PKW geignet? — TomTom Community

Tomtom Go Professional 6200/6250 - auch für PKW geignet?

BendersnatchBendersnatch Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen,

hätte da eine Frage zum Tom tom Go Professional 6200/6250.

Kann man dies nur als Truck/Bus/Van Navi verwenden oder kann als Fahrzeug auch ein normales Auto verwendet werden?
Bzw. halt mit Anhänger?

Finde dazu nichts in der Produktbeschreibung.

Gruß Martin

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Wenn man die Größen und Geschwindigkeitsbeschränkungen entsprechend einstellt sollte es einem Auto Navi ebenbürtig sein...
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

ganz genau. Man kann verschiedene "Profile" laden, das PKW Profil ist eines davon. Mit diesem Profil kannst Du dann also ganz einfach ohne jegliche Einschränkung das Gerät als PKW Navi verwenden.

Gruß

Julian
  • tf3000tf3000 Beiträge: 100 [Master Explorer]
    Das mit der PKW Einstellung klappt beim 6000'er super, nur die Frage nach PKW mit Anhänger wurde noch nicht beantwortet.
    Im LKW Profil kann man Länge, Breite, Höhe und Gewicht einstellen was dann bei der Routenplanung auch berücksichtigt wird, denke ich. Einzig nervt hier die eingeblendete Höchstgeschwindigkeit von 80km/h, selbst wenn 100 eingestellt wurde. Das ist zumindest beim 6000 mit FW 16.xx so. Wurde hier etwas geändert?

Gruß
    Thomas
  • Auch aus der Hardware machen Sie ein Geheimis. Ist wohl doch 2G und TT stellt sich der Thematik wohl dann zu spät....
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

@tf3000: Du kannst im GO PROFESSIONAL auch "PKW" als Profil wählen, und dort das max. Limit auf 100 km/h setzen, dies habe ich soeben getestet. Natürlich kannst Du da keine Abmessungen eingeben, ich weiß aber nicht inwiefern dies für Dich relevant ist. Aber auch beim LKW Profil lässt sich das Limit auf 100 km/h setzen.

Gruß

Julian
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,042 Superuser
    Julian schrieb:
    Hi,

@tf3000: Du kannst im GO PROFESSIONAL auch "PKW" als Profil wählen, und dort das max. Limit auf 100 km/h setzen, dies habe ich soeben getestet. Natürlich kannst Du da keine Abmessungen eingeben, ich weiß aber nicht inwiefern dies für Dich relevant ist. Aber auch beim LKW Profil lässt sich das Limit auf 100 km/h setzen.

Gruß

Julian
    Beim Lkw bzw. allen Profilen ist das oberste Limit 350 km/h (wie TT auf den Wahnsinn kommt ist mir ein Rätsel?? ) , nur fliegen ist schöner !!
    Allerdings werden 350 km/h natürlich nicht in den Routenberechnungen mit einbezogen sondern beim Lkw max. 90 und bei den Pkw max.130km/h. ;);)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.