GO 510 und fest installierte Radarkameras — TomTom Community

GO 510 und fest installierte Radarkameras

Ohne Nutzung eines Handy (offline) müssten eigentlich die fest installierten Radarkameras angezeigt werden. Aber genau das ist bei meinem GO 510 nicht der Fall. Im MyDrive Connect wird unter "Meine Inhalte" angezeigt: "Lebenslang Radarkamera-Updates für Europa: Lifetime". Unter "Radarkameras verwalten" wird neben anderen europäischen Ländern auch Deutschland als installiert angezeigt (Größe: 360kb).

Jedoch werden mir "offline" ohne Handy keine Warnungen vor fest installierten Radarkameras ausgegeben. Vielleicht kennt jemand aus der Community die Ursache für das Problem?

Kommentare

• PlanfreiPlanfrei Beiträge: 11 [Master Explorer]
    Habe gerade einen reset gemacht und siehe da: auf einmal konnte ich in den Einstellungen unter "Töne Warnungen" neben mobilen Radarkameras auch fest installierte Radarkameras aktivieren. Vorher wurden mir nur erstere angezeigt sowie "Häufige Standorte von mobilen Radarkameras". Seltsam.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Ja, solch ein Reset bewirkt oft kleine Wunder ... ;-)

Gruß Trend
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 9,141
    Superuser
    Ich frage mich warum TT in den Bedienungsanleitungen nicht schon gaaaaanz vorne auf die Reset Möglichkeit bei Problemen hinweist, schließlich gibt es kein Navi das das nicht mindestens einmal bräuchte ?;) Da hätte sich vermutlich so mancher Beitrag hier erledigt ! ;) Andererseit stellen wir ja immer wieder fest daß manche gar nicht wissen daß es eine BA gibt und wo die zu bekommen ist (oder sind zu bequem diese zu lesen)!;););)
    Unkenntnis der Bedienungsanleitung mag in manchen Fällen die Ursache des Problems darstellen. Aber nicht in diesem Fall. Ich habe die BA gelesen, aber auch das konnte mein Problem logischerweise nicht lösen, da es dort naturgemäß keinen Hinweis dazu gibt, daß eine wichtige Funktion wie die Anzeige von stationären Kameras aufgrund eines Softwarefehlers verborgen bleibt und erst nach einem Reset sichtbar wird. Fehler sind unverhergesehen und aufgrund dieses Umstandes kann die Bedienungsanleitung diese auch im Vorfeld nicht erkennen.

Naja vielleicht hilft der Hinweis auf den reset ja dem einen oder anderen, der das gleiche Problem hat. Ich werde ab jetzt alle paar Monate "resetten" ;-)
    Superuser
    Planfrei schrieb:
    Unkenntnis der Bedienungsanleitung mag in manchen Fällen die Ursache des Problems darstellen. Aber nicht in diesem Fall. Ich habe die BA gelesen, aber auch das konnte mein Problem logischerweise nicht lösen, da es dort naturgemäß keinen Hinweis dazu gibt, daß eine wichtige Funktion wie die Anzeige von stationären Kameras aufgrund eines Softwarefehlers verborgen bleibt und erst nach einem Reset sichtbar wird. Fehler sind unverhergesehen und aufgrund dieses Umstandes kann die Bedienungsanleitung diese auch im Vorfeld nicht erkennen.

Naja vielleicht hilft der Hinweis auf den reset ja dem einen oder anderen, der das gleiche Problem hat. Ich werde ab jetzt alle paar Monate "resetten" ;-)
    Das war nicht gegen dich gerichtet, das war nur die alllgemeine Erfahrung die man eben hier schon gemacht hat und eher ein Wink mit dem Zaunpfahl Richtung TT !;);)
    Danke für den Hinweis, ja war mein Fehler, hätte besser schalten müssen vor dem Beitrag

Hab übrigends gerad mal die Funktion getestet, super Sache !
    Superuser
    ;)
    Superuser
    Ich habe hier auch schon gelesen das manche Benutzer sich den Hinweis auf den Reset nicht nur im Handbuch wünschen, sondern in erster Linie auch in der Schnellanleitung die dem Navi beiliegt. Ich glaube auch dass das so manchen heftigen Frust ersparen würde.

Gruß Trend
    Superuser
    Trend43 schrieb:
    Ich habe hier auch schon gelesen das manche Benutzer sich den Hinweis auf den Reset nicht nur im Handbuch wünschen, sondern in erster Linie auch in der Schnellanleitung die dem Navi beiliegt. Ich glaube auch dass das so manchen heftigen Frust ersparen würde.

Gruß Trend
    ? Meine Rede, Reset gehört nun mal zu den Geräten und sollte das erste sein was beim Neukauf ins Auge fällt, wie du schreibst "in der Schnellanleitung"?;)
    Superuser
    Vielleicht kommt das ja noch mal ... @siggi?
    Superuser
    Die Hoffnung stribt zuletzt:
    6d62898d-551d-4dc7-9806-f393800f9507.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0