Nachträglich andere email-Adresse für MyDrive Connect angeben? — TomTom Community

Nachträglich andere email-Adresse für MyDrive Connect angeben?

Tom The KrautTom The Kraut Beiträge: 9 [Master Explorer]
bearbeitet Januar 2019 in MyDrive Connect
Moinsen,
... ich habe (nachdem ich mich an mein Go6100 etwas besser gewöhnt habe) für meine Frau das gleiche Gerät gekauft. Sie soll es zum Geburtstag bekommen.

Damit sie nicht selbst den ganzen Schickadöns mit ersten Updates, Stimmeninstallation und grundlegenden Einstellungen machen sondern gleich loslegen können soll, habe ich das Teil über mein Konto bei MyDrive Connect erstmal eingerichtet.

So weit, so gut.
Nur - jetzt kann man auf ihrem Gerät nur mit meinem MyDrive Kontakt aufnehmen, und das ist ziemlich blöd, da sie ja ihre eigenen Routen, Ziele und POis verwalten können soll. Und nicht meine. Und ich nicht ihre.

Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich die Anmeldeadresse (email) zu ändern?
Und wenn ja, geht das auch, ohne den "lebenslangen" Updateservice zu verlieren?
Und wenn das auch ja: wie mache ich das bitte?

Danke Euch im Voraus!

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,882 Superuser
    Leider müsste man es auf werkseinstellungen zurücksetzen um es auf ein anderes Konto anzumelden. Die Dienste sind an die Seriennummer des Gerätes gebunden.
    Alternativ könnte man die Synchronisierung mit My Drive unterbrechen, damit sich die Routen euer beiden Geräte nicht in die Quere kommen.
    Wenn ihr jedoch öfter Ziele oder Routen an beide Navi senden wollt, wirst du wohl eines zurücksetzen müssen und neu anmelden auf einer anderen Adresse
  • Tom The KrautTom The Kraut Beiträge: 9 [Master Explorer]
    Erstmal Danke ... wenn ich auf Werkseinstellungen zurück setze, verliere ich dann auch eine extra bezahlte (Premium-)Sprachdatei?
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Das kann dir am besten der Support sagen:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr

Gruß Trend
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,882 Superuser
    Ich denke nicht, möchte mich aber nicht 100% festlegen.
    Da können die Forumsmoderatoren oder Support aber behilflich sein das umzuschreiben falls es nicht automatisch erkannt wird.
  • Tom The KrautTom The Kraut Beiträge: 9 [Master Explorer]
    Alles klar, mercidank!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

DieterFC
DieterFC