Telefonkontakte vom Samsung S 5 auf das Rider 410 importieren — TomTom Community

Telefonkontakte vom Samsung S 5 auf das Rider 410 importieren

Jens P.Jens P. Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo, ich versuche gerade über das Symbol Telefon ein Freisprechtelefonat zu führen. Das Headset ist eingeschaltet und verbunden, ebenso das Handy Samsung S5. Nach Betätigung der Taste Telefon werden die Kontakte importiert - leider dauert dieser Vorgang schon ca. 5 Stunden und es ist keine Ende abzusehen. Ist das so richtig oder muss ich noch etwas beachten?

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,269 Superuser
    Hallo und willkommen,

Also bei meinem Iphone dauert es bei ca 400 Kontakten 7 Minuten gedauert... das aber dann jedes mal, weil die Kotakte aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert werden... darf das Navi denn über die Bluetooth rechte auf das Telefonbuch auf dem Handy zugreifen???
  • Jens P.Jens P. Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo lonesome Rider, auf meinem Samsung S5 wird unter Bluetooth - gekoppeltes Bluetooth-Gerät - Rider 400 - die Einstellung Kontakte & Telefonprotokoll als freigegeben angezeigt. Daran kann es nicht liegen.
  • leverlever Beiträge: 36 [Prominent Wayfarer]
    Bei mir dauert das laden des Telefonbuchs jedesmal gut 9 MInuten. Ich finde das fürchterlich. Beim alten Rider I warendas Telefonbuch
    in einer extra Datei gespeichert, das war super.

Gruß Bernd
  • JaPoJaPo Beiträge: 41 [Outstanding Wayfarer]
    Wo sind die Kontakte auf dem Telefon denn gespeichert? Sim-Karte, Telefonspeicher oder Google (natürlich nur bei Android).

Ich habe meine Kontakte nur bei Google und das Konto wie hier (https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-rider-40-42-400-410-420-450-473/telefonbuch-verkleinern-985186/index1.html#post1083210) beschrieben präpariert - das Starten der Telefonfunktion dauert unter eine Sekunde.

(Rider 400 / Galaxy S5)
  • Jens P.Jens P. Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank JaPO, ich probiere es aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.