Ortsnamenanzeige Rider400 — TomTom Community

Ortsnamenanzeige Rider400

Shir KhanShir Khan Beiträge: 6 [Master Traveler]
Hallo in die Runde,

habt ihr auch das Problem, das, wenn das Navi im Querformat ist die Namen der Ortschaften nie wirklich angezeigt werden? Wenn ich auf der Landstrasse fahre und den Routenverlauf während der Fahrt sehe, stehen die Ortsnamen nie auf dem NAvi. Nicht so wie bei einem Autonavi, wo man einen ungefähren Überklick hat wo man sich befindet. Das finde ich sehr störend. Man weiß bei total unbekannten Terrain eigentlich nie wo man ist. Auch auf der Autobahn ist das automatische Herauszoomen nicht wirklich hilfreich. Auch dort werden die umliegenden Ortschaftsnamen nicht angezeigt. Ganz schön sinnfrei :-(

Gruß Shir Khan

Kommentare

• Bell430Bell430 Beiträge: 30 [Prominent Wayfarer]
    Durchaus.
    Ich könnte mir auch vorstellen, den Namen _der Ortschaft_ angezeigt zu bekommen, die ich gerade durchfahre.
    Unabhängig davon, ob ich nun eine Route abfahre, oder die Anzeige des Navi nur für meine eigene Orientierung mitlaufen lasse.
    Nicht jedes kleine Dorf, das man gerade durchfährt, prägt man sich über den Namen am Ortsschild ein.
    Die Möglichkeit, den Ortsnamen während der Fahrt zu erfahren, würde ich daher begrüßen.
    Permanent eingeblendet, also ohne Turnübungen durch irgendwelche verschachtelten Menüs.
    Vielleicht auch nur auf Wunsch, per Einstellung evtl., für vergessliche Figuren wie mich.
    So machte das mein altes Autonavisystem. Praktisches Sache.

Gruß,
    Thilo
  • Shir KhanShir Khan Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Allerdings. Somacht es eigentlich jedes NAvi ausser TomTom Rider 400 :-(

Gruß Guido
  • ManistoManisto Beiträge: 85 [Outstanding Explorer]
    Die Kritik und den Vorschlag teile ich. Vielleicht wird das ja gelesen und gehört, weil es auch lesbar und ohne Getöse geschrieben ist.
  • TWELVETWELVE Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Ich stimme zu, man weiß beim Rider 4X0 nie, wo man gerade ist.Einblenden der momentanen Ortslage wäre sehr hilfreich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.