Tyre Pro installieren — TomTom Community

Tyre Pro installieren

ratloserRiderratloserRider Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Ich habe ein Rider 450 neu (und auch ein Rider v4)
Für Home und MyDriveConnect hab ich mich mit den gleichen Daten eingeloggt.
Jetzt möchte Tyre Pro installieren.
1.
Das 450 wird von MyDriveConnect erkannt und upgedatet, erhalte ich nun automatisch die eMail oder muss ich noch i.was machen?

2.
Ich finde bei MyDriveConnect nicht "meine Orte" Welche Möglichkeit gibt es POI/ Favoriten anzulegen oder besser zu im- oder exportieren?

3.
wenn ich meine eMail-Adresse ändern würde, muss ich mich dann auch mit der neuen einloggen oder immer noch mit der alten? Ich glaube, die alte geht manchmal nicht...

lG
Petra

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo Petra,

Normalerweise bekommst du einige Tage nach der Registrierung eine Mail mit dem Tyre Freischalten Code... Ob die Mail von TT kam oder von Tyre kann ich leider nicht mehr sagen...
    2. Du musst MyDrive Connect (Programm auf dem PC mit dem man das Navi aktualisieren kann) und MyDrive unterscheiden. MyDrive gibt es als WebSeite und auch als App für das Handy oder Tablet... Mit MyDrive kann man Strecken planen und ans Navi senden. Dies geht auch mit einzelnen Zielen. Dort kannst du dann auch deine Orte verwalten oder auch deine Routen. Ortewerden in beide Richtungen synchronisiert, Strecken nur von der Planungsseite zum Navi. In MyDrive kann man auch Ov2 Dateien (POI Dateien) die man selbst erstellst hat oder sich runter geladen hat auf das Navi spielen und dort einblenden lassen.... Wichtig: Auf dem Navi muss man im MyDrive Dienst mit der gleichen Kennung angemeldet sein wie auf der Webseite (oder der App). Der Abgleich findet dann statt, wenn das Navi eine Verbindung zum Interner hat (entweder durch ein Handy oder wenn es am PC angeschlossen ist)...
    3. Email Adresse: die muss es nicht wirklich geben oder in Benutzung sein... sinnvoll ist es aber, wenn man mal sein Passwort vergessen hat...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.