TomTom Rider 400 wird vom PC nicht erkannt, der Treiber fehlt, wird nicht gefunden — TomTom Community

TomTom Rider 400 wird vom PC nicht erkannt, der Treiber fehlt, wird nicht gefunden

888Bikergirly88888Bikergirly88 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
mein TomTom Rider wird nicht mehr erkannt/gefunden von meinem PC
...hatte alles im September installiert und da hatte alles funktioniert...

jetzt wird der Treiber von TomTom Rider 400 nicht gefunden...?
habe am PC das TomTom-MyDrive-Connekt gelöscht und neu installiert und habe auch das Navi neu gestartet.... aber leider wird das Navi immer noch nicht gefunden
....der Treiber fehlt....
habe auch versucht das: C:\ProgramFiles\MyDriveConnect\Driver\INF ...zu laden, aber das gibt es nicht mehr oder wird auch nicht gefunden im Internet, von meinem PC

- habe Windows XP

....kann mir bitte-bitte jemand helfen, oder Tipps geben, wie mein PC das Navi wieder findet?????

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,275 [Revered Pioneer]
    Mal ganz nebenbei XP wird offiziell schon lange nicht mehr unterstützt.Es ist schon lange vom Support abgeschnitten. Es gibt im Forum einen Beitrag wie ein Navi unter XP noch zu gebrauchen ist .
  • 888Bikergirly88888Bikergirly88 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    ja das weiss ich das XP ur-alt ist und es nichts mehr gibt für XP und ich habe schon X mal auf der TomTom Seite geschaut und alles versucht und es will einfach nicht gefunden werden

...hoffe hier kann mir jemand helfen :$

ich bin eben kein Spezialist am PC
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,275 [Revered Pioneer]
    Bei einem guten Freund mit aktuellem Windows Betriebssystem versuchen . Das währe die schnellste Lösung . Versuchen ob das Gerät dort überhaupt erkannt wird . Wenn nicht könnten andere Probleme wie ein defektes Kabel vorliegen .
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Moin, moin
    schau mal hier: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/20322/~/mydrive-connect-für-windows-xp-aktualisieren
    innerhalb von 30 sek gefunden :D
    Aber ob das nun mit WinXP funktioniert oder nicht würde ich auf jeden Fall das Betriebssystem aktualisieren. WinXP wird auch von Microsoft nicht mehr "besupportet" du hast also bestimmt unzählige Sicherheitslücken im System. Es gibt auch Lücken die von einem Antivierenprogramm nicht geschützt werden können.
    danke Voyager1954 ich habe versucht auf mein Lapi was runter zu laden, der hat s Windows 7, nur hatte es auch nicht funktioniert :?

...bin erst gerade nach Hause gekommen von der Arbeit....

danke hamsterlange, ja auf der Seite war ich auch schon paar mal, das habe ich auch schon versucht und da hatte ich es auch nicht hin bekommen :?

hat vielleicht noch jemand eine Idee :$
    Moin, moin
    hast du die Manuelle Treibersuche, wie dort beschrieben, auch ausgeführt?
    Der Treiber befindet sich auf deinem PC im Mydrive-Connect-Ordner. Voraussetzung ist, daß Mydrive-Connect erst installiert werden muß.
    Dann findet man den Treiber im Installationsordner ...Mydrive Connect/Driver/*.inf. Der genaue Pfad liegt daran wo du Mydrive-Connect installiert hast.
    Es ist eine *.inf-Datei die aber nicht durch doppelklicken ausgeführt werden kann. Dazu muß man über den dort beschriebenen Weg gehen.
    Wenn du das nicht hin bekommst, kannst du dich gern mit mir in Verbindung setzen, ich kann dir eventuell beim Installieren helfen.
    Diese "Driver-Doc" Programme kann man getrost löschen. die bringen nichts, finden nur Müll, müllen den PC voll und zocken Geld ab. Also schnell deinstallieren. Alle benötigten Treiber, egal wofür, bekommt man kostenlos auf den Supportseiten des entsprechenden Herstellers.
    danke dir hamsterlange :$

ja den Drive-Doc habe ich da gleich wieder gelöscht und das Mydrive-Connect auch .... MyDrive-Connect habe ich aber gleich wieder neu installiert, da ich dachte dann klappts.... klappt ja noch nicht

ja da muss ich dann im MyDrive Connect mal suchen ob ich da den Treiber finde

und das wäre super-klasse wenn du mir helfen kannst ihn zu finden und zu installieren (da ich ja leider nicht so wirklich den PC Plan habe)
    Moin, moin
    Hilfe bei Treiber finden und installieren sollte kein Problem sein.
    Das macht sich am besten telefonisch oder per PC.
    Natürlich kann ich nicht zu 100% versprechen daß es dann auch funktioniert wenn der Treiber installiert ist. Es sollte aber klappen wenn kein anderer Fehler vor liegt.
    Ich schreibe dir mal eine Nachricht.....
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,273 Superuser
    Hallo,

War da nicht was mit einem 2. Odner, in dem die Treiber (*.inf) Dateien für Win Xp liegen... such mal im MyDrive Connect Verzeichnis nach *.inf und versuche es dann mal bei bei der Treibersuche mit beiden Verzeichnissen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.