Audioausgang bei Smartphone-App TomTom Go auswählen

JoeCool60JoeCool60 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
bearbeitet 30. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Hallo !
Ich nutze seit einigen Tagen die Smartphone-App TomTom Go für iPhone. Solange mein Autoradio (Blaupunkt Barcelona 230) aus ist, werden die Navigationsanweisungen über den iPhone-Lautsprecher wiedergegeben. Sobald ich das Autoradio an mache, koppelt es sich über Bluetooth mit dem iPhone für eventuelle Telefonate. Ich hätte eigentlich erwartet, dass dann die Navigationsanweisungen über das Autoradio wiedergegeben werden.
Tatsächlich bleibt dann aber die Wiedergabe stumm. Wie kann ich in den Einstellungen der App einstellen, wo die Audioausgabe erfolgen soll. Bei meiner vorherigen Navi-App konnte ich >iPhone-Lautsprecher< oder >Bluetooth< oder >Automatisch< auswählen.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    soweit ich weiß gibt es diese Einstellung bei der TomTom App nicht...
  • JoeCool60JoeCool60 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Das hört sich aber gar nicht gut an !
    Heißt das jetzt entweder nur Radio hören oder nur Navi hören ?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Radio hören, ab und an mit einem Auge aufs Anvi schielen ...
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 309 [Exalted Navigator]
    Hallo Snoopy, dazu gibt es auch eine Lösung. Diese ist in folgendem Beitrag beschrieben, weiter unten gibt es dann sogar eine bebilderte Anleitung.

https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fur-iphoneipad-168/go-app-keine-sprachanweisungen-mehr-seit-iphone-mit-vw-freisprechanlage-uber-bt-verbunden-979558?postid=1037469

Dann geht Radio hören und gleichzeitig Navi-Ansagen verfolgen, viel Spaß.
    Hallo roter Zeppelin !
    Diese Lösung hat mir geholfen. Allerdings ist dabei die Reihenfolge der einzelnen Aktionen wichtig :
    1. Radio anmachen (es erfolgt die automatische Koppelung zwischen Radio und iPhone)
    2. AirPlay wieder auf iPhone zurücklegen
    3. TomTom Go starten
    Vertauscht man 2. und 3. bleibt TomTom Go stumm.
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 309 [Exalted Navigator]
    Servus cooler Joe,

das ist dann bei Dir etwas anders. Der erste Punkt ist klar, solange keine Koppelung hergestellt ist stellt sich das Problem ja auch nicht. Bei mir ist es allerdings egal in welcher Reihenfolge die Punkte 2 und 3 vorgenommen werden. Das funktioniert immer einwandfrei.

Das einzig Lästige an diesen Verfahren, bei jeder Pause oder Fahrtunterbrechung muss man das wieder erneut einstellen. Deshalb wäre es von TT schon sehr schön, wenn die Audio-Ausgabe in der App einstellbar wäre, andere vergleichbare Apps können das.
    Das sehe ich genauso.
    Hoffe, dass TT mit dem nächsten Update die Funktion endlich einbaut.
    Habe mit der gleichen Frage auch schon den TT-Service genervt, aber
    noch keine Antwort erhalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.