tom tom go 500 keine karte gefunden — TomTom Community

tom tom go 500 keine karte gefunden

tom0109tom0109 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
habe ein Tom Tom go 500 ohne karte bei ebay gekauft , und eine karte von D/A /CH .
leider erkennt das navi die karte nicht . was kann ich machen .

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo uns willkommen,

du kannst keine Karte von einem anderen Gerät auf dem Go500 benutzen... Lade dir myDrive Connect runter und installiere es auf dem PC, verbinde das Navi mit dem PC und schaue was dir dort für Karten angeboten werden...
    https://www.tomtom.com/de_de/mydrive-connect/
  • tom0109tom0109 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    hallo IonesomeRider
    habe das go 500 für meine tochter gekauft da ich selbst ein go 500 habe , und dort funktioniert die karte einwandfrei
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Landkarten sind an ein einziges Gerät gebunden.

Falls du die Karte für D/A/CH über deine eigene E-Mail-Adresse bei TomTom gekauft haben solltest, dann wäre die Karte an das Gerät gebunden, das unter dieser E-Mail-Adresse bei TomTom registriert ist: Dein eigenes. Nicht das deiner Tochter.

Matthias
  • tom0109tom0109 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    karte habe ich auch bei ebay gekauft
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Um Himmels Willen...

Also ist eines klar: Es handelt sich um ein 'altes' GO 500 Modell. So etwa 12 Jahre alte Technologie.

Es handelt sich NICHT um das 2013 veröffentlichte 'neue' GO 500, denn Landkarten für die aktuelle Gerätegeneration werden nicht mehr per SD-Karte verkauft, sondern können nur direkt bei TomTom online erworben und heruntergeladen werden.

Wenn du die SD-Karte erst in dein eigenes Gerät gesteckt haben solltest, dürfte das Gerät irgendeine Datei auf die SD-Karte geschrieben und sie dadurch für das Gerät 'geprägt' haben, in das sie zuerst eingesetzt wurde. Ein Kopierschutz gegen Diebe.

Zum anderen wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit eine veraltete Kartenversion erworben haben. Aktuell ist v985 und Mitte bis Ende Mai wäre mit Veröffentlichung einer v990 zu rechnen. Eine v965 wäre ein Jahr alt, eine v945 zwei Jahre, eine v925 drei Jahre und so weiter und so fort. Da bei eBay auch unbenutzte Ladenhüter als 'neu' verkauft werden, kannst du dabei durchaus eine SD-Karte mit sechs oder sieben Jahre alten Straßendaten erworben haben. Auf gut Deutsch: Ein Griff ins Klo...

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.