Gekaufte Karte nicht vorhanden! — TomTom Community

Gekaufte Karte nicht vorhanden!

Sie Haben Ihr Ziel erreichtSie Haben Ihr Ziel erreicht Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Dezember 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Im Urlaub ein TomTom Start gekauft. Nur Süd-West Europa Karte drauf. Habe mir jetzt für fast 100 Euro die vollständige Europa Karte gekauft und den Kauf mit PayPal abgeschlossen. Im TomTom HOME wird aber weiterhin nur die "southernEurope" Karte zur aktuallisierung angeboten und nicht die ganze Europakarte, die gekauft wurde! Wo bekomme ich die gekauft und bezahlte Karte her!?

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,269 Superuser
    Hallo,
    Ist der Kauf den abgeschlossen? Hast du eine entsprechende Mail bekommen?
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Im Urlaub ein TomTom Start gekauft. Nur Süd-West Europa Karte drauf. Habe mir jetzt für fast 100 Euro die vollständige Europa Karte gekauft und den Kauf mit PayPal abgeschlossen. Im TomTom HOME wird aber weiterhin nur die "southernEurope" Karte zur aktuallisierung angeboten und nicht die ganze Europakarte, die gekauft wurde! Wo bekomme ich die gekauft und bezahlte Karte her!?

Moin,
    wenn dir die Karte bis Montag nicht angeboten wird, wende dich doch mal an den TT-Support:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr

Gruß Trend
  • Sie Haben Ihr Ziel erreichtSie Haben Ihr Ziel erreicht Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Die teuer gekaufte Karte samt Blitzer ist nun über TomTom Home bzw MyDriveConect verfügbar.
    LEIDER offenbarte sich nun ein weiteres Problem!
    Das Navi hat nicht genügend Speicherplatz für die Karte, so dass sie überhaupt gar nicht zu nutzen ist.
    Nur Osteuropa Russland Rumänien etc. ist als Teilkarte nutzbar. Sonst keine! Da ich dafür gezahlt habe möchte ich das gesamte Kartenmaterial samt Blitzer auch gerne nutzen. Vor dem Download und nochmals vor dem Bezahlvorgang musste man die Seriennummer von dem Gerät eingaben und es wurde überprüft ob das Kartenmaterial auf dem Gerät funktioniert. Bei meinem sollte es funktionieren und somit lud und bezahlte ich teuer für die beiden Aktuallisierungen. TomTom sollte die eigenen Geräte kennen und doch wissen, dass dieses Gerät unter dieser Seriennummer über KEINEN erweiterbaren Speicher mittels SD-Karte oder über anderes Medium verfügt. Der interne Speicher beläuft sich auf ca 1,8 GB und das Kartenmaterial ohne das Radarupdate bereits an die 3,5 GB. Warum um Himmels Willen wird dann eine Kompatiblität bestätigt und dem Kunden in dem Wissen das Geld abgenommen die Karte wird nicht genutzt werden können?
    Wer kann mir helfen? Was soll ich tun?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,269 Superuser
    Hallo,
    Wenn die Karte nicht auf das Gerät passt macht TT da normalerweise kein großs aufheben und sucht mit dir nach einer Lösung oder erstattet dir das Geld... Ich denke, da wird sich morgen jemand vom Support melden...
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,531 TomTom Moderator
    Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Du so unzufrieden mit dem Kartenkauf bist.

Der Fehler auf der Webseite ergibt sich daraus, dass Dein Gerät ausreichend Speicherplatz für eine Kartenzone hat( 2GB ) aber leider nicht für das ganze Europakartenmaterial.

Um Dein Problem unkompliziert zu lösen, habe ich Dir eine private Nachricht versandt und warte ungeduldig auf Deine Rückmeldung.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.