Kartenaktualisierung — TomTom Community

Kartenaktualisierung

michael46michael46 Beiträge: 18 [Outstanding Explorer]

Moin Moin!

Ich hatte diesen Beitrag zunächst im falschen Bereich gepostet. Nun also hier:

Habe gestern versucht, das aktuelle Update auf meinen Rider 400 zu bekommen. Zunächst zeigte mir MyDrive Connect 4 möglich Updates an. Nach ca. 4 Stunden und einigen Abbrüchen war dann das Systemupdate im Kasten.

Es blieb die aktuelle Europakarte, die ich einfach nicht aufs Rider bekomme. Der Prozess lief sogar über Nacht bzw. heute während ich arbeiten war. Eben stand es nach weiteren 2 Stunden bei 10 %, dann plötzlich wieder bei 7 %.

Habe es erstmal aufgegeben. Meine Verbindung ist eigentlich gut, gibt es beim TomTom Server grad Probleme?

Komisch ist nämlich, dass bei verbundenem Rider mein "Traffic" in die Knie geht. Selbst Bilder anzeigen dauert Ewigkeiten. Nur wird die ca. 6 GB große Europakarte trotzdem nicht geladen ...

MyDrive meldet ferner, dass die Karte auf meinem Gerät beschädigt (weil unvollständig?) sei. Klick auf "Reparieren" führt leider auch nur zu endlosem aktualisieren.

Ratlose Grüße

Michael

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,267 Superuser
    Hallo Michael46,
    Lösche mal im Mydrive Connect deinen Downloadordner. Gehe dazu in die Einstellungen (ist klick auf die Länderkarte oben rechts), dann in den Reiter Download und dort auf den Schalter "downloadordner leeren.... dann sollte es wieder gehen...
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,516 TomTom Moderator
    Hallo Michael46,

Es tut mir leid zu hören, dass Du Probleme mit der Kartenaktualisierung hattest.
    Ich sehe aber im System, dass die neueste Kartenversion aufgeladen ist: 9.85.

PS Ich musste für Deinen Beitrag einen neuen Thread eröffnen, weil es nicht mit der Software 17.1 zusammenhängt.

Gruß,

Justyna
  • michael46michael46 Beiträge: 18 [Outstanding Explorer]
    Moin zusammen und danke für die Antworten! Nun hat es geklappt.

@lonesomeRider: Das Feld war leider nicht anklickbar.

Ich habe die beschädigte Karte über MyDrive Connect gelöscht und es dann über Nacht nochmal laufen lassen. Morgens war es bei 40 % und eben als ich von der Arbeit komme ist es erledigt!

Meine Tracks sind übrigens noch alle drauf. Wundert mich ein wenig ....

VG

Michael
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.