Tyre Pro Code — TomTom Community

Tyre Pro Code

Rocket2013Rocket2013 Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
Hallo Community,
ich habe alle Kommentare zu Tyre Pro und kostenlosem Zugangscode gelesen.
So weit - so gut : Alles sehr ausführlich :-) Ich habe vor ca. 4 Wochen mein
410 Premium Pack aus 1. Hand gekauft - ursprünglich hat der Erstkäufer das Gerät
am 17.04.2016 im Handel erworben. Nach ausführlicher Rücksprache mit dem Erstkäufer
hat dieser bei der Registrierung keine Mail mit Zugangscode erhalten. Zudem kannte
er Tyre Pro nicht. Wie komme ich denn nun an diesen ominösen E-Mail-Code ?
Über eine ( oder mehrere ) Antworten würde ich mich freuen.
Grüße aus dem Raum Köln.

Kommentare

• Lea TomTomLea TomTom Beiträge: 22
    Hallo Rocket2013,

Danke für deine Anfrage. Ich habe den Tyre Pro Code nun beantragt und werde dir diesen zukommen lassen, sobald er hier vorliegt.

Grüße aus Amsterdam
  • Rocket2013Rocket2013 Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
    Hallo Lea TomTom,
    vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das freut mich sehr.
    Grüße nach Amsterdam :-)
  • Herbert 400Herbert 400 Beiträge: 23 [Outstanding Explorer]
    Hallo brauch auch dringen einen Code wo bekommt man den
  • Black KnightBlack Knight Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    - gelöscht -
  • Herbert 400Herbert 400 Beiträge: 23 [Outstanding Explorer]
    Gibts nichts Neues vom Code
  • Black KnightBlack Knight Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Ich habe mein Rider 410 heute bekommen. Unmittelbar nach der Registrierung des Gerätes über das Internet bekam ich eine Mail von tomtom mit folgendem Inhalt:

"Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail mit einem eindeutigen Code, um Tyre Pro® kostenlos herunterzuladen. Dann können Sie im Handumdrehen Ihr persönliches Motorrad-Abenteuer zusammenstellen! Tyre Pro® PC-Routenplaner gibt es zu einem Verkaufspreis von € 49,00 – für Sie ist er allerdings kostenlos. "

Ich gehe also davon aus, dass ich den Code demnächst per Mail zugeschickt bekomme.

Viele Grüße, Olaf
  • sigma12sigma12 Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Moin,

bei mir hackt es, also nicht persönlich, aber am Code für Tyre . Ich habe mich letzte Woche mit meinem Rider 400 mit einem neuen Account für den Rider angemeldet bekomme aber diesen Freischaltcode nicht. Mit diesem Account lässt man mich auch nicht ins Forum. Ich habe also für hier zu schreiben einen neuen aufgemacht. Was tun damit ich den Code bekomme?
    Hallo sigma12,
    ich bin immer wieder überrascht wie viele Anwender / Käufer mit dem scheinbar
    so tollen Tyre Pro Probleme haben....ich übrigens immer noch !
    Es scheint, als wolle TomTom nicht so recht mit den Spezi´s kooperieren.....denn dann
    wäre das nicht wegzudiskutierende Problem unlängst zur Zufriedenheit Aller gelöst.
    Ich würde ja gerne mal die Möglichkeiten ausprobieren - bin aber nicht bereit, für den
    scheinbar kostenlosen Gebrauch letztendlich doch noch bezahlen zu müssen.
    Mir scheint, als wäre hier der Hersteller TomTom etwas weit vom Weg abgekommen......
    zusammengezählt wird immer erst zum Schluß.........und da zählt der Service !
    Derzeit reicht es wohl aus, nach und nach den Verkauf durch neue Features anzukurbeln.....
    Fakt ist : Scheiß Service........Garmin oder ähnliches kaufen.....
    Schade auch, daß auf meine Antwortmail an Lea TomTom....daß es halt nicht funktioniert, keinerlei
    weitere Reaktion statt fand ! Hier hätte ich zumindest eine Bewegung erwartet.......
    Ich fordere von TomTom eine klare Stellungnahme für ALLE, die bislang Probleme haben und für ALLE,
    welche sich noch in der Findungsphase des Kaufens befinden...kann doch nicht so schwer sein - oder ?
    In diesem Sinne : Kommt Zeit - kommt Rat ( oder auch nicht ) - kommt die Konkurrenz ins Haus !
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,447
    Superuser
    Tyre ist kein TT Produkt und kommt von einer eigenständigen Firma...
    ...letztendlich kann man die kostenlose Version Tyre (bis auf ganz wenige Details) genauso nutzen wie die mit dem Code... Ich würde meinen Code ja gerne zur Verfügug stellen, geht aber nicht mehr weil benutzt, denn ich mag das Programm nach einem Test nicht sonderlich und halte es für verzichtbar...
    Hallo lonesomeRider,
    vielen Dank für Deine Antwort und den "Lösungsansatz".
    Ich weiß, daß "die Beiden" nix miteinander zu tun haben. Jeder macht quasi "sein Ding".
    Grundsätzlich ist das auch völlig ok - wäre da nicht die fast schon aufgeblasene Werbung,
    kostenlos Tyre Pro nutzen zu können - wenn man sich ordentlich anmeldet.
    Und da hört für mich jeder Spaß auf ! Es ist keinesfalls eine Kritik an die Community - hier
    funktioniert meines Erachtens nach alles sehr gut !
    Mir fehlt die konkrete Einsicht - ebenso Feedback von TT......eine Richtigstellung seitens TT
    zum Sachverhalt und JEDER weiß, was am Start ist. Es war schon immer so und wird auch immer
    so bleiben : Der Verkauf alleine ist nicht mal die halbe Miete......der Service und das Interesse am
    jeweiligen Kunden macht´s aus !
  • RaWiRaWi Beiträge: 92 [Renowned Wayfarer]
    Rocket2013 schrieb:
    ... Fakt ist : Scheiß Service........Garmin oder ähnliches kaufen.....

;) Na dann mal viel Spaß mit dem Garmin Service
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi zusammen,

@sigma12: Danke für Deine Meldung, tut mir Leid zu hören dass Du hier dieses Problem beobachten musstest. Ich bin mir nicht sicher inwiefern das Problem mit dem Login im Forum nach der Registrierung mit dem Versand des Tyre Codes zusammen hängt... Das Problem mit der Registrierung im Forum hatte mit einem Fehler in der Synchronisierung interner Datenbanken zutun, wodurch neu registrierte Nutzer einige Probleme beobachten mussten. Diese Probleme sind mittlerweile behoben. Kannst Du nun noch einmal Deine EMail Ordner überprüfen, um zu schauen ob die EMail nun verschickt wurde? Falls nicht, kümmere ich mich gerne um die manuelle Erstellung eines solchen Codes!

@Rocket2013: Ich weiß nicht genau welches Feedback / Einsicht Du hier erwartest... Im Normalfall funktioniert die Registrierung ohne jegliche Probleme, ich habe dies selbst (privat wie auf Arbeit) mehrfach beobachtet. Wir haben selbst ein Video erstellt, welches neben der Erklärung via Email und FAQ ganz deutlich aufzeigt was zu tun ist:
    [video]https://www.youtube.com/watch?v=0P3MVtpX-YE[/video]
    Gruß

Julian
  • WojciechKWojciechK Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Alle!

Ich versuche, den Sachverhalt zu klären. TomTom stellt einem Besitzer des Riders einen Gutscheincode zur Verfügung. Den Gutscheincode soll man dann in den Tyre-Online-Laden einlösen, sodass der Preis auf 0 Euro reduziert wird. Den Aktivierungscode bekommt der Kunde von Tyre selbst.

@Black Knight: Ich habe in meinem System gesehen, dass du den Gutscheincode im März bekommen solltest.

@sigma12: Ich habe für dich einen Fall erstellt. Könntest du mir die Seriennummer deines Gerätes in einer Antwort mitteilen?

@Rocket2013: Sicherheitshalber habe ich dir den Gutscheincode erneut geschickt.

Mit freundlichem Gruß,
    WojciechK
  • sigma12sigma12 Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Moin,
    da möchte ich mich doch mal herzlich bedanken bei Wojciech Krzyminski, für die prompte Hilfe. Der Code für Pro ist da und dank der freundlich übersetzten Anleitung, hab ich es als älterer Herr mit rudimentären Englischkenntnissen fertig gebracht:$ die ganze Prozedur mit tyre flugs über die Bühne zu bringen.
    Vielen Dank dafür.
    So wie ich das sehe war der „verschwundene Code“ kein tomtom Problem, sondern eins von mir. Durch ungeschicktes hantieren mit E Mail Adressen habe ich das wahrscheinlich versaubeutelt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online2

Bikerfan
Bikerfan
me2
me2