GPX-File lässt sich nicht herunterladen. MyDrive Online Planungssoftware — TomTom Community

GPX-File lässt sich nicht herunterladen. MyDrive Online Planungssoftware

Rolf BaurRolf Baur Beiträge: 50 [Master Explorer]
bearbeitet Januar 2019 in MyDrive Connect
Seit einer Woche ist es nicht mehr möglich die geplanten Routen von MyDrive herunterzuladen. Es kommt keine Fehlermeldung, der Download wird einfach abgebrochen. Jetzt kann ich den armen Garmin-Besitzern meine schönen Routen gar nicht mehr zuschicken. Ist das Absicht? :-)

Woran kanns liegen. Vor zwei Wochen gings noch ohne Probleme. Hab es schon an 3 PC's getestet. Überall das Gleiche.

Gruß Rolf

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,420 [Revered Voyager]
    Hallo,

ich habe letzten Freitag noch einen Track als gpx runter geladen... ohne Probleme...
  • Anwender100Anwender100 Beiträge: 27 [Outstanding Explorer]
    Habe gerade 2 gpx-Track-Dateien von MyDrive (eine von Tyre abgespeicherte wie auch eine mit MyDrive selber erstellte Tour) auf meinen PC heruntergeladen und ohne Probleme im Tyre geöffnet. Funktioniert tadellos.
  • Rolf BaurRolf Baur Beiträge: 50 [Master Explorer]
    Schön zu hören, dass es bei Euch funktioniert, vor 2 Wochen gings bei mir auch noch.
    Vermulich liegt es an den 3 PC's die ich verwende :-)
    Irgendwelche Sicherheitseinstellungen in der Zwischenzeit geändert? Das es an allen dreien deiner PC's nicht funktioniert ist ja wirklich sehr seltsam. Hast du auch schon mal einen anderen Browser benutzt und dort den Fehler auch ausmachen können?
    Das könnte der Grund sein, alle PCs arbeiten mit Firefox und Firefox hat letzte Woche einen Sicherheitsupdate aufgespielt. Ich teste mal zu Hause mit dem Explorer, in der Firma kann ich nix ändern. Ich sag dann Bescheid.

Danke Rolf
    Wäre natürlich ideal wenn es nur daran liegen würde :D

Lass dann hören ob es daran gelegen ist
    Der Versuch mit Windows Explorer war ernüchternd. In der Standarteinstellung (ich hab den Eplorer nie verwendet) kann ich mich nicht einmal an meinem Account anmelden "ein Script verhintert den Verbindungsaufbau"
    Wenn ich das Scrpt stoppe muss ich mich erneut anmelden und dir Fehlermeldung kommt erneut.
    Windowas Explorer ohne AddInns und ohne Sicherheitseinstellungen gestartet...
    "Ein Script verhintert den Verbindungsaufbau mitt tomtom.com" wird wieder angezeigt.
    Script stoppen.
    Diesmal klappt die Anmeldung und ich kann meine Touren öffnen.
    Herunterladen auf PC als gpx.
    1. Versuch: Abruch bei 18%
    2. Versucht Vollständig heruntergeladen.

Es funktioniert immer nur auf den 2. versuch.
    Die Fehlermeldung mit den Script kommt bei jeder Anmeldung über den Explorer
    Firefox funktioniert nach wie vor überhaupt nicht mehr

Jungs, was habt Ihr wieder angestellt???? :@ :
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0