MYDRIVE - Route Planen und wie geht es dann weiter? — TomTom Community

MYDRIVE - Route Planen und wie geht es dann weiter?

thghhthghh Beiträge: 45 [Master Explorer]
bearbeitet 28. Januar in MyDrive Connect
Hallo,

habe gerade in MYDRIVE (Web) eine Route mit mehrern Zwischenzielen bei Route planen eingetragen aber wo muss ich klicken, damit die Route auch berechnet und in der Karte angezeigt wird?

Da es ja keine automatische Sortierung der Zwischenziele gibt, möchte ich das sehen und dann von Hand ändern.

Wie übertrage ich dann die Route ins MYDRIVE damit ich diese geplante Route dann auf meinem TOMTOM Go nutzen kann?

Kommentare

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    Gehts um die MyDrive APP oder MyDrive Homepage? Hast du in der GO App MyDrive Sync verbunden? Problem dabei ist, dass man den Account der Cloud noch nicht ändern kann. Der ist fest auf dem Account, mit dem du die App installiert hast.
    Du musst also diesen Account im MyDrive Web nutzen und die GO app verbinden.
  • thghhthghh Beiträge: 45 [Master Explorer]
    Es geht um die MyDrive Homepage, da ich keine Lust habe die ganzen Zwischhenziele auf dem Handy einzugeben.

Wenn ich in der Planung bin und die ganze Liste mit den Zwischenzielen habe fehlt einfach die Funktion Route berechnen.

Wie kann ich die Route nun berechnen lassen?

P.S. Sync geht problemlos z.B. mit Orten
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    Klicke bei Route planen rechts bei der Zeit wann du losfahren willst auf den Stift, dann poppt ein neues Menü auf. Dort kannst du Zeiten eingeben oder direkt losfahren drücken
    Ja so sollte es sein geht aber nicht

Da passiert nichts!
    Gefunden

Ich hatte eine Haunummer eingetragen, die es für die Software nicht gibt und deswegen wird nichts berechnet aber auch kein Fehler angezeigt

Bescheuert gemacht von TomTom
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,274 Superuser
    Bei den Zielen werden unter dem "Schreibfeld" immer Vorschläge gemacht... da sollte man einen von nehmen um sicher zu sein das es das Ziel/Zwischenziele/Den Stopp auch gibt...
    Das ist so leider nicht ganz richtig. Wenn ich, wie bei mir, eine Adresse eingebe mit der Hausnummer 5 dann wird Nr 1 vorgeschlagen. Ändere ich das auf 5 ab wird dieses ohne Fehlermeldung angenommen aber keine Berechnung durchgeführt. Ändere ich das auf 7 ab, geht es aber die 7 wurde nicht vorgeschlagen.

Ein weiteres viel gösserer Problem ist, dass man die Route zwar ans Gerät senden kann aber es kommt nichts an. Sendet man es als Track kommt es an aber OHNE die ganzen Zwischenziele.

Sehr ärgerlich alles und es könnte so perfekt sein!
  • MWolfMWolf Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
    MarcBy schrieb:
    Klicke bei Route planen rechts bei der Zeit wann du losfahren willst auf den Stift, dann poppt ein neues Menü auf. Dort kannst du Zeiten eingeben oder direkt losfahren drücken

Danke, Mydrive gefällt mir immer besser!
    Kann man die erstellte Route auch direkt ans Navi senden, oder muss ich eine Verbindung über das USB Kabel herstellen?

Frage 2:
    Wird die Route gestoppt wenn das Gerät beim 1. Zwischenstopp in den Standby Modus geht?
    D.H. wenn man das Gerät wieder einschält, muss man die gespeicherte Route wieder neu laden?
  • MWolf schrieb:
    Danke, Mydrive gefällt mir immer besser!
    Kann man die erstellte Route auch direkt ans Navi senden, oder muss ich eine Verbindung über das USB Kabel herstellen?
    Ja ohne Kabel möglich
    45f28b20-45ae-4e9d-8a12-6eaf8cba7b5d.jpg
    MWolf schrieb:
    Frage 2:
    Wird die Route gestoppt wenn das Gerät beim 1. Zwischenstopp in den Standby Modus geht?
    D.H. wenn man das Gerät wieder einschält, muss man die gespeicherte Route wieder neu laden?
    ausprobieren, sollte eigentlich wieder normal weiter navigieren wenn es nicht abstürzt beim einschalten ;(
  • MWolfMWolf Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
    Besten Dank!
    Wie bereits schon geschrieben, hat sich das Navi schon wegen MyDrive gelohnt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.