akkuproblem go5000 — TomTom Community

akkuproblem go5000

Liebe TT Gemeinde!
Habe ein Problem mit go5000, Akku während der Fahrt entladen, das Navi schaltet sich ab.
Hängt ständig am Zigarettenanzünder. Habe bereits Einstellung "Ruhemodus nach Stromversorgung aus"
versucht und ohne. Ergebnis verändert sich nicht.
Kennt jemand das Problem und weiß einen Rat?
Oder besser zurück zur guten alten Landkarte?

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,875 Superuser
    Hallo TT5310
    herzlich willkommen im Forum.
    Du bist ein Spassvogel wegen der Landkarte.:D:D:D
    Kann es sein das dein Kabel ein Defekt hat und das Navi im Auto gar nicht mehr geladen wird ?
    mfg. Bembo
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Wird das Navi denn an einem Ladegerät geladen?
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,315 Superuser
  • GriffelGriffel Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hatte dieses Problem im letzten Sommer auch monatelange.Die Firma TomTom war keine Hilfe, hatte mehrfach das Gerät eingeschickt. Bekam es unverändert, mit aus getauschtem Akku oder gar als neues Gerät wieder. Es hat sich nichts verändert. Kommunikation mit der Firma war schwierig. Habe alle Bestandteile ausgetauscht, außer dem Kabel.(stand ja in der Anleitung: nur Orginalkabel verwenden). Nachdem ich eine Powerbank zerschossen hatte wechselde ich doch das Kabel.... und siehe da, seitdem Funktioniert alles normal.
  • TT5310TT5310 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Hallo Bembo,
    TT wird über Ladegerät mit dem Kabel geladen, aber scheinbar dann nicht mehr im
    Betrieb im Auto - weiß allerdings nicht warum.
    Teils über Ladegerät und dann über Auto.
    Hallo Griffel,
    laden über Ladegerät funktioniert mit dem Kabel, aber im Auto (BMW) dann scheinbar nicht mehr.
    Verwende üblichen Stecker für Anzünder mit 2 USB Ausgänge. Laden vom Handy funktioniert
    problemlos.
    Diese Technik:?
  • Hatte auch das Problem es lag dann am Kabel.
    Nimmst du das Orginal Kabel mit dem 12V Stecker drann? Der go braucht eine grössere Leistung wenn du über USB einsteckst würde ich einen Ausgang mit 2.1A nehmen! Wenn die Ausgangsleistung zu gering ist, kann sich der Akku bei betrieb nicht aufladen da zuwenig Strom fliesst.

P.S.
    Das Akku-Management von der TomTom-Software hat mein Akku defekt gemacht, er ist dauernd am Strom - ausser über Nacht da aber meistens ausgeschaltet. Der Akku ist trotzdem nach wenigen Minuten leer. Akku ist fast tot, eigentlich müsste die Software dies regeln. Wahrscheinlich wurde dies aber extra so gemacht - vermutlich....
  • BemboBembo Beiträge: 11,875 Superuser
    TT5310 schrieb:
    Hallo Bembo,
    TT wird über Ladegerät mit dem Kabel geladen, aber scheinbar dann nicht mehr im
    Betrieb im Auto - weiß allerdings nicht warum.

Hast du den nicht das Schnellladegerät ? Mit dem habe ich keine Probleme. Gibt es im Zubehör.
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.