Sperrungen in Zürich — TomTom Community

Sperrungen in Zürich

grumpelgrumpel Beiträge: 41 [Master Explorer]
Hallo zusammen,

Ich habe festgestellt, dass die temporären Strassensperrungen jeweils sehr spät im Traffic erscheinen. Heute ist es wieder mal so weit, dass Teile der Innnenstadt für einen Anlass gesperrt sind (siehe Screenshots).

Allgemein, ist die Qualität der Sperrungen in Zürich nicht gerade ideal. Es sind einige Baustellen bedingte Sperrungen nicht erfasst - dies obwohl ich sie gemeldet habe. Ich denke, es gibt hier ein Verbesserungspotential mit dem Datenlieferanten.

Kommentare

• Das Thema hatten wir auch schon hier im Forum, wahrscheinlich auch vor einem Jahr beim Böög...

Nach dieser HP stieg die Meldungen zwischen 16-17 Uhr von 26 auf 41 Sperrungen in Zürich City:
    fee65fbc-80ef-4ccf-a1ae-d67deeb0e6a1.jpg

https://www.tomtom.com/de_de/traffic-news/zurich-traffic/traffic-flow

Verbesserungspotential gibt es immer. Wieso TomTom es nicht unterscheiden kann? Evt. wegen den Handy in den Hosentaschen?
  • BemboBembo Beiträge: 12,356 Superuser
    @Andy77
    warst du direkt betroffen ? Ich denke eher Nein.
    Das Sechseläuten (Böög verbrennen) ist 1 x im Jahr. Das es da zu Staus und Sperrungen kommt, sollten wir wissen wo nicht so weit von Zürich Wohnen.
    Auch wenn nicht alles im Navi angezeigt wird in so Situationen.
  • @Bembo ich war nicht betroffen, meine Angaben waren nur Informativ. TomTom City kennen nicht alle....

Natürlich sind auch nicht alle darüber informiert, dass da einige Strassen gesperrt sind. Ich vermute aber, dass Zürich selber irgendwie darauf hinweist. Aber ist ärgerlich, wenn das Navi falsch leitet. Die Funktion Strassensperre meiden ist auch noch nicht zufriedenstellend (finde ich persönlich!).

Was vielleicht der User grumpel und andere "Betroffene" wissen wollen wieso TomTom es nicht "weiss" bzw. zu Spät?
    @Andy
    für ein Lenker wo aus dem Ausland kommt und so ein Anlass nicht kennt mag es ärgerlich sein. Bei uns sind in einem Jahr, ein paar Velorennen. (Regional) Da werden auch Strassen gesperrt. Und da zeigt das Navi auch nicht alles an.
    So Sachen müssen ja auch von jemanden eingegeben werden. Morgen ist in Italien auch ein Feiertag, mit div. Anlässen. Bin überzeugt das auch dort das Navi nicht alle Sperrungen anzeigt. Da macht es kein Sinn auf TT rum zu Hacken.
    Stimmt vor ca, einem Jahr hatten wir schon so Diskussionen, wegen Zürich.
    mfg. Bembo
  • Stimmt, es ist kein "herumhaken". Für gumpel und andere Betroffene könnte TT schreiben wieso es nicht möglich ist, er hat es ja gemeldet. Vielleicht könnte dann TomTom Verbesserungen umsetzen. Hat sich ja scheinbar nichts verbessert seit einem Jahr. Möglich dass es gar nicht geht....

Es soll nicht stillstehen, sondern immer verbessert werden
    @Andy
    Ich war von Stans her auf der Autobahn. Navi meldet Stau. Nächste Ausfahrt genommen. Also Alternativroute. Auf der Alternativroute kam ich dann auch in ein Stau.
    Grund: Fussballmatsch fertig. Hätte ich jetzt auch aufs Navi oder TT Schimpfen sollen ? Sie hätten doch wissen sollen das Matschausgang ist:D:D:D
    Wir können da noch Stunden lang Diskutieren. Es bringt so oder so keine Besserung.
    Habe es gefunden die Diskussion. >Street Parade vor ca. 8 Monaten in Zürich.:D:D
    mfg. Bembo
  • Sorry du verstehst da was falsch, ich habe hier nicht geschimpft oder herumgehakt. Einzige Infos kam vom mir...
    Und natürlich könnte TomTom besser werden wenn Sie es wollen/können.
    Schluss, lassen wir den User grumpel ans Wort!
    andy77 schrieb:
    Sorry du verstehst da was falsch, ich habe hier nicht geschimpft oder herumgehakt. Einzige Infos kam vom mir...
    Und natürlich könnte TomTom besser werden wenn Sie es wollen/können.
    Schluss, lassen wir den User grumpel ans Wort!

:D:D:D
  • grumpelgrumpel Beiträge: 41 [Master Explorer]
    Ziel meines Posts war es definitiv nicht auf TomTom rumzuhacken. Ich benutze das TomTom Navi täglich und bin sehr zufrieden damit. Meiner Meinung nach ist es nach wie vor die beste Real Time Traffic Lösung.

Mein Post sollte lediglich meine Beobachtungen wiedergeben als Feedback für TomTom.
    Hallo grumpel
    ich glaube das sich da nicht viel bessert. Wir hatten ja schon Diskutiert >Street Parade, vor 8 Monaten.
    lg Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.