Laden am Motorrad — TomTom Community

Laden am Motorrad

Stimmt es, dass das Tom Tom Rider 410 oder auch andere Modelle von Tom Tom keinen Strom ziehen wenn das Navigationsgerät ausgeschaltet ist? Ich habe das Ladegerät direkt an der Batterie angeschlossen und habe bedenken, dass die Batterie leer ist wenn ich das Gerät eingesteckt lasse. Irgendwo habe ich etwas gelesen, dass es aber im ausgeschalteten Zustand nicht geladen wird. Stimmt das?

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Die Elektronik in der Aktivhalterung wird bei deiner Lösung immer unter Strom stehen. Egal ob ein Gerät drauf steckt oder nicht. In der Bedienungsanleitung wird nicht ohne Grund empfohlen, die Aktivhalterung an einen per Zündschlüssel abschaltbaren Stromkreis anzuklemmen. Die Zuleitungen der Standlichtlampe im Frontscheinwerfer sind oft gut erreichbar und würden sich anbieten.

Matthias
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    ...außerdem wird das Rider auch geladen wenn es ausgeschaltet ist. Von daher ist es egal ob ausgeschaltet oder nicht. Es zieht Strom. Im ausgeschaltetem Zustand natürlich weniger als eingeschaltet.
    Alles andere hat kumo schon beantwortet.
    Gruß Hamster

Meine Webseite: www.goldwingfahrer.de
  • UveTomTomUveTomTom Beiträge: 173 [Prominent Wayfarer]
    Hallo,
    was basiert wenn ein Troll die beiden Kontakt kurzschliest (zigarettepapier)
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Dann bekommt der Troll was hinter die Ohren... :D :D
    ...das kann dir sicher keiner beantworten da es bestimmt noch keiner getestet hat. Du willst sicher wissen ob die Kontakte Kurzschlussfest sind?
    Keine Ahnung. Aber wenn man die Ladehalterung wie empfolen an ACC bzw. Zündungsplus anschließt, was ich auch immer empfehlen würde, kann da keiner etwas kurz schließen.
    Gruß Hamster

Meine Webseite: www.goldwingfahrer.de
  • UveTomTomUveTomTom Beiträge: 173 [Prominent Wayfarer]
    Hallo,
    Ja aber, wenn alle das so machen wie eben erfahrene navi user, dann ist die Batterie auch nicht leer (lach)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.