Neuauflage Camper&Caravan? — TomTom Community

Neuauflage Camper&Caravan?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Camper-Navi (für Wohnwagen).
Das bisherige Camper&Caravan ist seit über einem Jahr auf www.tomtom.at nicht mehr gelistet, auf www.tomtom.de aber schon.
Gibt es schon Infos darüber, ob es in naher Zukunft eine neue Version geben wird?

Vielen Dank.

Kommentare

• BrummbrummBrummbrumm Beiträge: 52 [Outstanding Explorer]
    Das wüsste ich auch gerne....
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi zusammen,

freut mich dass Ihr so an diesem Modell interessiert seid!

Leider wird dieses Gerät nicht mehr produziert, weswegen es auch nicht mehr über unsere Webseite bestellt werden kann. :( Warum diese Seite auf der .at-Version unserer Homepage nicht zu finden ist, kann ich spontan auch nicht erklären.

Es wird definitiv einen Nachfolger dieses Modells geben. Ich kann leider keine konkreten Angaben machen, wann dies der Fall sein wird, da sich solche Informationen ständig ändern können. In naher Zukunft wird es diesen Nachfolger allerdings nicht geben. Ich sammel selbstverständlich alle Anfragen zu diesem Thema, um intern meinen Kollegen zu zeigen dass sich viele eine Neuauflage dieses Modells wünschen.

Bis dahin kann ich Euch empfehlen Euch ein baugleiches GO LIVE 1015 oder ein GO LIVE 820 / 825 zu kaufen, um diese dann per Download mit einer Camper & Caravan Karte auszustatten - so bekommt Ihr die gleichen Funktionen wie auf dem von Euch gesuchten TomTom.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • Julian schrieb:
    Hi zusammen,

freut mich dass Ihr so an diesem Modell interessiert seid!

Leider wird dieses Gerät nicht mehr produziert, weswegen es auch nicht mehr über unsere Webseite bestellt werden kann. :( Warum diese Seite auf der .at-Version unserer Homepage nicht zu finden ist, kann ich spontan auch nicht erklären.

Es wird definitiv einen Nachfolger dieses Modells geben. Ich kann leider keine konkreten Angaben machen, wann dies der Fall sein wird, da sich solche Informationen ständig ändern können. In naher Zukunft wird es diesen Nachfolger allerdings nicht geben. Ich sammel selbstverständlich alle Anfragen zu diesem Thema, um intern meinen Kollegen zu zeigen dass sich viele eine Neuauflage dieses Modells wünschen.

Bis dahin kann ich Euch empfehlen Euch ein baugleiches GO LIVE 1015 oder ein GO LIVE 820 / 825 zu kaufen, um diese dann per Download mit einer Camper & Caravan Karte auszustatten - so bekommt Ihr die gleichen Funktionen wie auf dem von Euch gesuchten TomTom.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    ...dann würde ich ein gebrauchtes Camper Gerät kaufen, denn schon alleine für die Karte z.B. zum go825 kosten 114.- für eine Karte und für ein Jahr 125.- Fr.

Ich habe vor 2,5 Jahren interessiert den Heiko Schilling bericht gelesen und dies war u.a. auch der Grund für mein jetziges Gerät. U. a. hat er folgendes wiedergegeben:
    ...Ja eine Camper Version ist in Arbeit
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,354 [Revered Navigator]
    Ich höre hier immer Gerät! Es hat noch nie ein ein TomTom-Navi speziell für Camper gegeben, und das wird sich auch in Zukunft vermutlich kaum ändern.

Das Einzige was ein ein Camper-Navi auszeichnet ist die spezielle Karte samt dazugehöriger Extra-POI-Kategorien, deren Verwendung dann auch spezielle Extra-Menüpunkte (Fahrzeugmasse etc.) in den Einstellungen auf dem Navi triggert.
  • Stimmt, TT könnte verschiedene "Kartenmodelle" verkaufen, z.B. LKW-Karten, Camper-Karten, Topo-Karten, etc. wäre wohl einfacher als extra Geräte zu machen und die Kunden könnten so auch hinundher wechseln. TT würde auch noch Geld verdienen.
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,354 [Revered Navigator]
    andy77 schrieb:
    ... TT könnte verschiedene "Kartenmodelle" verkaufen, z.B. ... Topo-Karten ...

So etwas macht man nicht mal so eben nebenbei! Außerdem wird TomTom sich mit Sicherheit auch darüber Gedanken gemacht haben ob's nicht lukrativ sei - und offensichtlich ist man zu einer anderen Schlussfolgerung gelangt.

Und was Biker, Camper & Trucker betrifft, man hat ja selbst mit dem vergleichsweise überschaubaren Mehraufwand dafür schon seine liebe Müh und Not.
  • RoadcruiserRoadcruiser Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Wäre auch an einem Modell interessiert, das mich nicht mehr in Radwege und schmale Gassen schickt und die Höhe der Unterführungen kennt.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,336 Superuser
    Roadcruiser schrieb:
    Wäre auch an einem Modell interessiert, das mich nicht mehr in Radwege und schmale Gassen schickt und die Höhe der Unterführungen kennt.
    Am 1005er kannst du eine Camper und Caravan Karte installieren!
  • RoadcruiserRoadcruiser Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Kann ich damit auch die Fahrzeugdimension eingeben??
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,336 Superuser
    Roadcruiser schrieb:
    Dieses Detail kann ich dir nicht beantworten, aber du kannst auch den Support fragen!

Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    ab NAV4 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
  • tf3000tf3000 Beiträge: 100 [Master Explorer]
    Roadcruiser schrieb:

Soweit ich mich erinnere war das möglich. Da es aber über nur 3 Routenpunkte verfügte habe ich es nicht weiter verfolgt.
    Der TT Support hat mir dann später das Trucker empfohlen da vorläufig kein Camper heraus käme.
  • IlloIllo Beiträge: 116 [Renowned Wayfarer]
    Danke für die Info. Ich warte auch auf ein neues Camper Navi.
  • 555555 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich würde gerne eine Camper Karte für mein (noch relativ neues) GO 6100 kaufen. Leider scheint es da Kompatibilitätsprobleme zu geben. Die Camper Karte gibt es nur für alte Navigationsgeräte. Hat irgend jemand Informationen, wann es endlich eine Camper-Karte für die neuen Geräte gibt?
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    555 schrieb:
    ... Hat irgend jemand Informationen, wann es endlich eine Camper-Karte für die neuen Geräte gibt? ...

das wird dir hier wohl niemand ausser TomTom selbst beantworten können. Gerüchteweise soll es aber irgendwann mal ein neues Camper Navi geben ...

Gruß Trend
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,151 Superuser
    Trend43 schrieb:
    555 schrieb:
    ... Hat irgend jemand Informationen, wann es endlich eine Camper-Karte für die neuen Geräte gibt? ...

das wird dir hier wohl niemand ausser TomTom selbst beantworten können. Gerüchteweise soll es aber irgendwann mal ein neues Camper Navi geben ...

Gruß Trend
    Ich glaube eher an ein Kombigerät. Aber da werden schon diverse Umfragen und Berechnungen bei TomTom auf Rentabilität geprüft !!
    Ob die ganzen Camper weltweit auch für TT rentabel sind werden wir sehen. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.