POI auf Via62 hochladen

CadfaelCadfael Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
Hallo Miteinander,
ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit POI's im Format ov2 auf das Navi zu laden, was aber leider nicht funktioniert.
Ich habe mir 2 Datendateien (berühmte Fastfood-Restaurants) von POIBase auf meinen Computer geladen. Bei TomTom MyDrive habe ich dann die Datendateien importiert, wo sie dann auch unter POI auftauchen. Allerdings kommt anscheinend keine Synchronisation mit dem Navi zustande, da ich die POI's auf dem Gerät nicht finde. Hat jemand eine Idee, ob noch was zu machen ist, ob ich was falsch gemacht habe, oder was vlt. sonst noch zu tun sein klann/ist. Vielen Dank!

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

die einzelnen ov2 Dateien dürfen nicht größer als 2 MB sein. Vielleicht liegt es ja daran?

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,269 Superuser
    Hast du am Navi MyDrive mit der gleichen Mailadresse angemeldet und hat das Navi Internetverbindung?
  • CadfaelCadfael Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    Daran wird es eher nicht liegen, da die Dateien "nur" 38 und 328kb haben.
    Gleiche Mailadresse und das Navi hängt am Computer.
    Ich habe jetzt mal einen "normalen" Favoriten hinzugefügt und der taucht dann eigentlich unmittelbar auf der Karte am Navi auf. Liegt es vlt. an den POI-Dateien von POI Base? Wir kann ich das überprüfen?
    Die Poi werden dir nicht auf der Karte angezeigt! Die findest du nur unter Meine Orte! Erst wenn du dort dann die POI Datei öffnest und innerhalb dieser suchst, zeigt es dir einige der POI an!
    TomDone schrieb:
    Die Poi werden dir nicht auf der Karte angezeigt! Die findest du nur unter Meine Orte! Erst wenn du dort dann die POI Datei öffnest und innerhalb dieser suchst, zeigt es dir einige der POI an!

Hallo TomDone,
    soweit verstanden. Aber wie öffne ich die POI Datei? Momentan sieht unte Mydrive der Bildschirm so aus: (private Daten vom Moderator entfernt)
    Und wie werden, dann die POI auf das Navi geladen und angezeigt?
    Die findest du am Navi unter Meine Orte ganz am Ende! Am PC oder in der App am Handy kannst du nicht mit den POI arbeiten!
    Wer Scrolleisten bedienen kann ist klar im Vorteil!
    Die POI's waren wahrscheinlich die ganze Zeit da, allerdings habe ich nicht ganz am Ende der Liste nachgesehen.
    Vielen Dank TomDone!
    Aber eine Anmerkung noch oder auch Frage:
    Die POI kann ich "nur" als Adresse abrufen. Kann man die auf der Karte auch sichtbar machen, wie die eigenen Favoriten, so daß sie immer auf der Karte angezeigt werden?
    Nein, geht (noch) nicht!
    An der ganzen POI-Geschichte wird noch intensiv gearbeitet und entwickelt!
  • Art VandelayArt Vandelay Beiträge: 220 [Renowned Trailblazer]
    Keine KFC und McD-POIs anzuzeigen, fällt in diesem Fall ausnahmsweise unter "It's not a bug, it's a feature!" :cool:
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Art Vandelay schrieb:
    Keine KFC und McD-POIs anzuzeigen, fällt in diesem Fall ausnahmsweise unter "It's not a bug, it's a feature!" :cool:

Endlich mal was sinnvolles ... ;-)
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.