Fahrtaufzeichnung

Hallo Leute,

seit einiger Zeit gibt es die Funktion "Fahrtverlauf", die man an- und ausschalten kann. Wo werden die Fahrten denn aufgezeichnet? Ich habe nichts gefunden!

Johnny

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,080 Superuser
    Ich denke hier wird deine Frage beantwortet.
    http://download.tomtom.com/open/manuals/new_GO/html/de-de/index.htm#Recordingatrack-GOSTARTTRUCKERITALIAWINGS.htm
    Aufnahme starten: Menü/Route aufzeichnen
    Das ergebnis findest du in Menü/Meine Routen
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,867 Superuser
    Also lieg ich jetzt falsch oder sind wir hier mit den GO510 vom Fragesteller einfach in der falschen Region ??
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
    Die Aufzeichnung des Fahrtverlaufs ist neben MapShare eine der wenigen Funktionen, die es im Vergleich zu den Geräten in der Go Mobile App nicht gibt. Eine Begründung blieb Tomtom schuldig.
    Zumindest MapShare sollte angeblich letztes Jahr nachgereicht werden.
    In der Regel kamen bisher alle Funktionen zeitnah in die App.
    Warum diese beiden nicht?
    Es gibt zwar extra Apps für die Aufzeichnung der GPS Daten, aber die fressen zusätzlich Strom und da die Tomtom App schon so viel Strom verbraucht, kann es sein, dass trotz Ladung mit 2A der Akku leer gesaugt wird, wenn z.B. Tomtom, Blitzer-App und Gps-Log gleichzeitig laufen.
    Für Fahrtenbücher gibt es auch OBD-Stecker, die jede Fahrzeugbewegung aufzeichnen.
  • JohnnyderskeptikerJohnnyderskeptiker Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Leute,

vielen Dank für die Hinweise! Ich habe sowohl ein GO als Gerät, wie auch eine Mobile-Version. Mit dem Gerät habe ich nach Update die Funktion gefunden und sie funktioniert auch, Danke! In der Mobile-Version gibt es die Einstellung Fahrtverlauf ebenfalls, danach ist TomTom scheinbar bei der Implementierung stecken geblieben. Da gibt es das - wie oben schon gesagt nicht, schade!

Johnny
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.