Private An/Verkaufsecke für TomTom Artikel

s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,697 Superuser
bearbeitet 17. Januar in Off Topic Ecke
Wie groß wäre das Interesse an einer solchen Ecke ???
Die Verhandlungen dürfen aber nur über PN oder ausgetauschte E-Mail Add. laufen, keine Posts erlauben !
Auch von der Rechtlichen Seite muß TT aussen vor bleiben. Geht sowas überhaupt ? Na ja bei Ebay geht es zumindest!
Ich denke hier nur an das Anbieten oder Verkaufen untereinander. ;)
Gruß Siggi

=========================================================
Der Mensch ist immer noch der auergewöhnlichste Computer von allen.
(-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 4,841 Superuser
    Im Grunde kein schlechter Gedanke ...
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Moin Siggi,

ich bin mir nicht ganz sicher inwiefern unsere Kollegen aus der Rechtsabteilung das ganze bewerten würden, aber prinzipiell hätte ich persönlich nicht viel dagegen.

Ich denke nicht dass soetwas schnell kommen wird, da dies intern erst abgestimmt werden muss, aber ich werde es in jedem Fall intern mal ansprechen! :)

Gruß

Julian
  • DolbyDolby Beiträge: 127 [Renowned Wayfarer]
    Julian schrieb:
    ...Ich denke nicht dass soetwas schnell kommen wird, da dies intern erst abgestimmt werden muss, ... :)
    :) :) :) ...
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,697 Superuser
    Julian schrieb:
    Moin Siggi,

ich bin mir nicht ganz sicher inwiefern unsere Kollegen aus der Rechtsabteilung das ganze bewerten würden, aber prinzipiell hätte ich persönlich nicht viel dagegen.

Ich denke nicht dass soetwas schnell kommen wird, da dies intern erst abgestimmt werden muss, aber ich werde es in jedem Fall intern mal ansprechen! :)

Gruß

Julian
    Hab mir jetzt bewusst Zeit gelassen um zu antworten. ;)
    Leider habe ich zwei Worte gelesen das mir gar nicht gefallen !! "Interne Abstimmung" Die hab ich in meiner TT Zeit schon so oft gelesen daß ich sie leider nicht mehr für ernst nehme ! Sorry ! Ist mir schon klar daß das geregelt werden muß , aber intern Abstimmen ??;)
    Gruß Siggi

• karstenkkarstenk Beiträge: 4,259 Superusers
    Hey s-i-g-g-i,

ich denke nicht, dass es kommen wird. Denn selbst wenn TomTom mit 100 Disclaimern eine Haftung ausschliesst, rufen die Leute beim Kundendienst an, wenn was ist. Im schlimmsten Falle (jemand wird über den Tisch gezogen und geht zum Anwalt) ist der Betreiber einer Internetplattform auch gezwungen, Angaben zu den Nutzern herauszugeben - weiss nicht genau, wie dass mit DE / NL so läuft, aber dass dürfte alles nochmal verkomplizieren. Alles in allem deutlicher Mehraufwand zum normalen Tagesgeschäft.

Sollte es mal eine kleine Ungereimtheit geben (Zustand "normale Gebrauchsspuren" ist eine dehnbare Definition), leidet gleich der Ruf des ganzen Forums.

Also auch wenn TomTom rechtlich fein raus wäre, fällt sowas immer unweigerlich auf den Betreiber zurück. Und gerade angesichts Alternativen (eBay, etc.) glaube ich nicht, dass TomTom etwas derartiges schaffen wird - eine gebrauchte Verkaufsplattform müsste ganz anders angegangen werden (Mit TomTom als Treuhändler, inkl. Funktionstest und Garantie) - wo auch schon andere gescheitert sind, weil es am Ende nicht wirtschaftlich war :(

Gruß Karsten
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,697 Superuser
    Daß es Ecken und Kanten geben würde war mir schon klar, aber für nicht machbar halte ich das nicht.
    Es gibt ja zum Glück noch Plattformen die das bewältigen können. Aber klar war mir auch von Anfang an daß TT nicht viel Interesse daran zeigen wird. Anderereseits braucht TT alle Ressourcen um ihr Kerngeschäft am laufen zu halten und da gibt es schon genügent zu tun bzw. zu verbessern ! Also wollen wir ihnen mal nicht zu viel aufbürden !!!;);)
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.