Hat Windows Exchange ActiveSync Policies Broker etwas mit TomTom Installation zu tun?

Inge222Inge222 Beiträge: 29 [Master Traveler]
bearbeitet 26. Januar in Off Topic Ecke
Hat zwar nicht direkt mit dem Navi zu tun, aber ich frage trotzdem, vielleicht besteht ein Zusammenhang..
Seit einiger Zeit blinkt unten in der Taskleiste vom Laptop immer wieder das Symbol auf und wenn ich es anclicke möchte sich das Programm Exchange ActiveSync Policies Broker installieren. Bis jetzt habe ich immer nein gedrückt, aber es kommt alle paar Minuten wieder. Das nervt.
Mir scheint, dass es seit der Installation von meinem neuen Start62 erscheint.
Nun habe ich viel rumgesucht und verstanden, dass dieser Exchange ActiveSync Policies Broker dazu dient , um E-Mails, Kontakte, Kalendereinträge, Aufgaben und Notizen von einem Nachrichten-Server mit einem mobilen Endgerät zu synchronisieren. Ich habe aber kein solches Endgerät, kein Smartphone oder so, nur eben das neue TomTom, drum kam mir der Verdacht, dass es damit zu tun haben könnte.
Eigentlich will ich nur wissen, ob ich das Programm sich nun doch installieren lassen soll oder nicht.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 4,841 Superuser
    Moin,

also ich musste ausser MyDrive Connect kein weiteres Sync-Programm installieren. Im Zweifelsfall würde ich das mal entfernen.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,515 Superuser
    Mit einem Exchange Server werden bei Firmen usw. meistens Mail und Kalender verwaltet wie du es richtig erkannt hast. Warum das auf deinem PC gelandet ist???
    Jedenfalls brauchst du das definitiv nicht für dein Tomtom. Auch nicht für deine Privaten Mails.
    Am besten deinstallieren.

2xGo 5200 / Go Mobile App Android

• Inge222Inge222 Beiträge: 29 [Master Traveler]
    Hallo Trend43, moin
    Generell kann ich es nicht entfernen bzw ich muss jedes Mal wieder mit nein weg machen und kurz darauf blinkt es wieder so lästig in der Taskleite.
    Es kommt einfach
    Hallo Lochfrass
    Es ist noch nicht installiert, habe ja immer mit neien geantwortet. Es ist einfach nervig, dass es immer wieder in der Taskleiste erscheint und blinkt und ich es dann wegclicken muss.
    Bin auch keine Firma, das ich das bräuchte.
    Hi Inge,

ich habe eben mal bei Google nach dem 'Exchange ActiveSync Policies Broker' gesucht. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Aber da dieses ActiveSync ein Bestandteil von Windows ist, solltest du am besten mal selber bei Google schauen was es damit auf sich hat.

Gruß Trend
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Ja, habe ich schon tagelang gemacht, aber eine richtige Lösung auch in der Windows Community nicht gefunden.
    Bei manchen hat das auf einmal aufgehört.
    So kann ich hoffen.
    Oder so! Viel Glück ... ;-)
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,515 Superuser
    Vielleicht hilft dieser Tip um die Meldung los zu werden.
    In der Benutzerkontensteuerung das level der Benachrichtigung um eine stufe herabsetzen.

siehe: https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/9532-sync-policies-broker.html#post67583

2xGo 5200 / Go Mobile App Android

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.