MyDrive - Adressen übertragen — TomTom Community

MyDrive - Adressen übertragen

daniellodaniello Beiträge: 210 [Sovereign Trailblazer]
Hab mir einen Ort in Mydrive angelegt. War auch sofort auf der Karte gekennzeichnet hab aber eine Weile gedauert, bis er unter Meine Orte / Favoriten erschienen ist (schon komisch). Der Ort will aber nicht auf dem Tomtom erscheinen. Was ist der Trick? Wie kann ich eine Synchronisierung forcieren?

Kommentare

• Anwender100Anwender100 Beiträge: 27 [Outstanding Explorer]
    du mußt das Handy und das Navi per Bluetooth verbinden, dann Bluetooth-Tethering freigeben damit das Navi auf das Internet zugreifen kann, und auf dem Navi natürlich auch die Zugangsdaten eingeben für deinen My-Drive-Account :D
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716
    Superuser
    ...oder du verbindest dein Rider per USB-Kabel mit dem PC und öffnest MyDrive Connect. Kann auch sein, dass du MyDrive Connect nicht öffnen mußt.
    Ich glaub das Navi verbindet sich per USB-Kabel automatisch mit dem Internet wenn auch dein PC mit dem Internet verbunden ist.
    So oder so, das Navi muss eine Internetverbindung haben um die Dateien empfangen zu können. Den Ort findest du dann auch in "Meine Orte".
  • daniellodaniello Beiträge: 210 [Sovereign Trailblazer]
    Danke .. das Navi war per USB-Kabel verbunden und MD Connect war offen.
    Nun nach einem Neustart: MD Connect wieder offen, Tomtom verbunden. In MyDrive Ort/Ziel angeklickt und dort explizit angewiesen ans Gerät zu übertragen (irgendwie hat er gemerkt, dass es nicht da ist) .. rechts oben erscheint "synchronisiert". In den Orten erscheint das Ziel leider noch immer nicht :-(

Ich bin der Meinung das ging schon mal .. allerdings hab ich das eine Weile nicht mehr versucht.
  • Lea TomTomLea TomTom Beiträge: 22
    Hallo daniello,

Tut mir Leid, dass der Ort unter Meine Orte im Navi nicht angezeigt wird. Da die Übertragung an sich gemeldet wurde und du im Navi und bei MyDrive mit dem selben Benutzerkonto angemeldet bist, würde ich dich bitte, das Navi kurz zurück zu setzen. Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange bis das Trommelgeräusch ertönt.

Wird dir der Ort nun angezeigt?

Liebe Grüße aus Amsterdam und schönes langes Wochenende.
    Nein .. auch dann sind die Orte nicht da.
  • kumokumo Beiträge: 6,643
    Superusers
    Am Gerät...

Menü -> TomTom-Dienste

Wird in der Zeile MyDrive der Status 'Aktiviert' angezeigt?

Wenn Ja, dann tippe auf diese Zeile und kontrolliere auf dem Folgebildschirm, ob die E-Mail-Adresse wirklich exakt die ist, die du auch beim Einloggen in den PC Routenplaner verwendest. Ein Tippfehler bei der E-Mail-Adresse am Gerät und du hast verloren.

Wenn Nein, dann tippe auf diese Zeile, kontrolliere wieder die dort gezeigte E-Mail-Adresse und gebe das Passwort ein, um das Gerät anzumelden und die Synchronisierung zu aktivieren.
    Großartig kumo .. vielen Dank! Wusste nicht, dass ich mich direkt am Gerät dafür anmelden muss. Bin davon ausgegangen, dass ein aktives MD Connect das mit dem Gerät verbunden ist ausreicht. Dass in MyDrive "synchronisiert" angezeigt wird .. ist dann auch irgendwie merkwürdig.
  • kumokumo Beiträge: 6,643
    Superusers
    Du kannst sogar mehrere in der Familie befindlich Geräte (sowas soll's geben) in Hinsicht MyDrive-Cloud an der gleichen Cloud-Adresse anmelden und so synchron halten.

Bei Favoriten macht das Sinn. Leider werden (zurzeit???) auch Ziele synchronisiert, sodass die Partnerin auf ihrem Navi sehen könnte, welche Kneipe du auf deinem Navi zum Vatertag anwählst. Für den Abholservice mag das sinnig sein. Zum Fremdgehen nicht.
    Mist .. ich hoffe Sie hat Dir verziehen ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

TAIFUN4
TAIFUN4