Live-Traffic geht nicht — TomTom Community

Live-Traffic geht nicht

mobafanmobafan Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für Android
Hi,
bei mir funktioniert der Live-Traffic nicht mehr. Liegt das Problem an meinem Konto oder wie sieht es bei Euch aus?

Witzig gestern: Eine Vollsperrung wurde mir zunächst nicht angezeigt (B217 Ronnenberg-Hannover), erst nachdem die App abgestürzt ist und sich neu gestartet hatte Höhe Weetzen, kam auf einmal die Sperrung rein. Ich gehe also davon aus, dass auch da das Livetraffic erst nach dem Neustart ging.

Wenn es bei Euch geht: Ist es denkbar, dass Livetraffic in bestimmten Regionen nicht funktioniert?

Kommentare

• JgeorgJgeorg Beiträge: 7 [Apprentice Seeker]
    Kann ich bestätigen. Ich kann mich auch nicht mehr für die Live Services anmelden.
    Ja, sehr ärgerlich, wo ich das jetzt in dem Osterferien Verkehr gut hätte gebrauchen können. Ich hatte mich abgemeldet und habe dann bei einem erneuten einloggen eine Fehlermeldung erhalten. Vermutlich gibt es Probleme mit dem Login Sever bei TT. Das kostenlose Maps ist eine gute Alternative. Ich werde nur gut überlegen mein Abo zu verlängern.
  • markusd112markusd112 Beiträge: 220 [Master Explorer]
    Hier geht es auch nicht mehr. Bei einem Bekannten ebenfalls nicht. Totalausfall?
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Bei mir geht das immer nur ganz kurz und bricht dann wieder zusammen ... (GO 6200)
  • hufihufi Beiträge: 18 [Outstanding Explorer]
    Hallo @ all,

auf dem Smartphone geht nichts, aber MyDrive funzt wie gewohnt. Könnte also ein Serverproblem sein.

Gruß
    hufi
  • BemboBembo Beiträge: 13,428 Superuser
    Hallo,
    hatte heute Morgen wieder Probleme nach dem hochfahren des Navis.
    >Mit Live Traffic kein Problem. (Zentralschweiz)
    Ob die Störungen punkto Live-Traffic, Regional sind ?
    mfg. Bembo
  • Sam HawkensSam Hawkens Beiträge: 25 [Outstanding Wayfarer]
    Hi,
    Hier im Rhein-Main-Gebiet ebenfalls keine Verbindung. Live-Dienste schon den ganzen Nachmittag tot.
    Bei geht's wieder, hat die Frühschicht wohl mal den Server gebootet!
    ... stimmt; alles wieder in Ordnung. Es wäre nicht schlecht, wenn sich TomTom zu diesem erheblichen Qualitätsproblem einmal äußern würde.
  • Chrissi099Chrissi099 Beiträge: 15 [Legendary Explorer]
    Kann den Ausfall auch bestätigen, ich erwarte aber von TomTom nix mehr!
    Wenn man im Play Store mal die Bewertungen zeitlich geordnet liest, haben die vor einiger Zeit die Arbeit offenbar eingestellt. Die Antwort bei kritischen Beiträgen ist immer der Textbaustein mit Verweis an die Hotline, dort bekommt man aber auch nur Textbausteine und keine Hilfe.

Wer hier vor Kauf eines Abos liest: nicht kaufen! Ich hab mein Geld abgeschrieben. Wenn es laufen würde, wäre es eine gute Software, aber die Fehlerrate und die allgemeinen Software-Probleme sind zu tiefgreifend (mein Stand ist: Keine SD-Karte >32GB, keine Verschlüsselung der SD-Karte, bestimmte Formatierung der SD-Karte muß eingehalten werden und dann ist immer noch nicht garantiert, daß es dauerhaft läuft. Das Risiko, unterwegs vor einer nicht funktionierenden Software zu stehen ist groß, die Anstrengungen seitens Totom was dagegen zu tun klein :-(
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    hufi schrieb:
    ... stimmt; alles wieder in Ordnung.
    Bei mir nicht. Jetzt funktioniert zur Abwechslung der Sync mit MyDrive nicht, obwohl alles verbunden ist.

7b7527b7-8838-4d05-a194-119edb5c5e84.jpg
    Hallo EthoZ,

der Zugang zu MyDrive funzt bei mir (Stand jetzt) genauso korrekt, wie das darüber (testweise) angestoßene Laden einer gpx-Route ins Smartphone.

NACHTRAG
    Normalerweise baut Go auf meinem Smartphone bis zu 3 IP-Verbindungen nach "draußen" auf. Bis jetzt waren das Verbindungen zu Amazon (Data Services) nach Dublin und/oder Seattle. Jetzt landet doch eine dieser IP-Verbindungen tatsächlich bei TomTom in den NL. Im Klartext heißt das, dass TomTom am Wochenende an seinem Servernetzt gebastelt haben könnte und vielleicht noch nicht ganz damit fertig ist.

Auf jeden Fall ist ein von mir vor langer :) Zeit gemeldeter Fehler einer falsch angezeigten Straßensperrung jetzt behoben.

Das (mit der Serverumstrukturierung) hätten uns die Jungs (oder Mädels) von TomTom ja ruhig vorher mitteilen können.

Gruß
    hufi
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]

bb1a6ce4-fe7b-48ac-bb77-f322214f99f5.jpgUpdate 10:55 Uhr: Traffic geht wieder.

85e23ab8-3700-4512-80cb-178bb9475c83.jpg
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 11,233 Superuser
    Ich habe Traffic Daten über Wlan als auch über Mobile Daten. (zur Info)
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,328 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Ich habe die offizielle Ankündigung bezüglich dieses Traffic-Ausfalls hier gepostet:
    https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fur-iphoneipad-168/ios-1031-kein-traffic-keine-anmeldung-moglich-985752?postid=1088042

Gruß,

Justyna
  • Sirius1Sirius1 Beiträge: 62 [Renowned Trailblazer]
    @Blowfly: Du hast völlig recht.
    Und an [email protected]:
    Wenn es denn eine Ankündigung sein soll, müßte sie an zentraler Stelle (z.B. beim Login) oder per E-Mail erfolgen.
    Im genannten IPhone-IPad-IOS schaut man ja nun als Android-Nutzer nicht nach.
  • Micha369Micha369 Beiträge: 68 [Renowned Wayfarer]
    Denen, die sich hier beschweren weil HD-Traffic nicht mehr geht, kann ich hier nur zustimmen. Es gibt mindestens jeden 2. Tag HD-Traffic Ausfälle bzw. Anmeldeprobleme. Und das schon sehr lange. Die letzte Version, die hier sicher lief war die 1.12. Es scheint eine einzige Bastelsoftware zu sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0