Stimmen für TomTom Start 20 — TomTom Community

Stimmen für TomTom Start 20

diabolodiabolo Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo,

ich finde weder die kostenlosen, noch die kostenpflichtigen Stimmen von TomTom besonders schön. Gibt es denn nirgends Stimmen mit Dialekt? Mich machen diese Stimmen irgendwie aggressiv.  Kann mir da jemand weiterhelfen? Wo finde ich andere Stimmen für dieses Navi und wie kann ich diese installieren?

Danke!

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo diabolo,

willkommen im Forum!

Klar gibt es auch Stimmen mit Dialekt. Kölschen, Wienerischen, bayrischen, schwäbischen uvm. Meine Lieblingsstimme ist Anton, der Schweizer (beruhigt durch seine schweizerische Bedächtigkeit sehr ;)) . Teilweise bekommt man sie kostenpflichtig (z.B. bei PoiBase), z.T. sind sie aber frei im Internet erhältlich (nach TomTom Stimmen googeln).

Installieren tust Du diese über MyDriveConnect (Klick bei verbundenem Navi auf das Icon in der Taskbar und im Menü auf Community-Inhalte hinzufügen).

Wenn Du mir über [url=https://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-private-Nachrichten/td-p/295374" target="_self]PM[/url] Deine Email-Adresse mitteilst (bitte nicht öffentlich posten), kann ch Dir die eine oder andere Stimme zumailen.

LG
    Andreas
  • monigirlymonigirly Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo Andreas,

bin komplett neu hier. Ist auch mein erstes TomTom. Hab' ein Start50 und bin auf der Suche nach einer männlichen bayrischen Stimme. Stell' mich aber irgendwie doof an. Finde nur die "Kauf"-Stimmen. Könntest Du mir bitte helfen?

Liebe Grüe und noch einen schönen Sonntag.

Monika
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,370 Superuser
    Derzeit kannst du nur Stimmen von TomTom über MyDrive installieren!
  • Bernd AdrianBernd Adrian Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    wäre ja schön wenn das wenigstens gehen würde. Habe eine Stimme gekauft und bekomme die nicht installiert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0