Bus Option beim Trucker 6000
Vorab, ich weiß auch, dass der Name dieses Gerätes Trucker.... ist, aber dann brauche ich keine Bus/Kleinbus Option.
Beim Becker der neusten Generation (7") soll es möglich sein (dies kenne nur vom Lesen bzw. Hören-sagen), dass über die Wo-Mobil Funktion die Fahrzeug-Parameter berücksichtigt werden, aber NICHT aufgrund der Lkw Straßen Profile.
Also, gibt es eine Funktion oder ähnliches beim Trucker 6000, mit der ich eine Route (national und international) planen kann, in der nur die Fahrzeugparameter berücksichtigt werden und wenn Verbote ..., dann vielleicht besonders ausgewiesene Verbote für Bus/Kleinbus...!!??
Oder kennt jemand einen Trick um dieses Navi auch für Busse nutzbar zumachen?
Kommentare
Superuser
Die Streckenführung ist auf jeden Fall im Kleinbus Modus komplett anders als im Truck Modus !
Folglicherweise wir anhand der Fz.Parameter schon eine andere Route berechnet. Ob die nun logisch/sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Ich hab ne Route geplant die durch einen Stadtbogen führt. Mit den Lkw Parametern wurde ich richtigerweise aussen herum geroutet. Der Kleinbus (2,80 Höhe hab ich halt mal eingegeben) durfte durch, also auch diese Funktionen stimmen !;)
TomTom hat einen Link für die Camper:
http://www.tomtom.com/de_de/drive/camper-caravan/products/index.html
Aber ist eine Leiche