Bus Option beim Trucker 6000 — TomTom Community

Bus Option beim Trucker 6000

OdaloOdalo Beiträge: 10 [Apprentice Traveler]
Leider, so scheint es, ist die Bus/Kleinbus Option nur ein schönes Feld zum anklicken...., aber de facto wird die Route auf Grundlage der Lkw Daten berechnet und dementsprechend vorgegeben....; und dies ist für Busfahrer und einer über 400,--€ Investition leider sehr wenig Leistung.
Vorab, ich weiß auch, dass der Name dieses Gerätes Trucker.... ist, aber dann brauche ich keine Bus/Kleinbus Option.
Beim Becker der neusten Generation (7") soll es möglich sein (dies kenne nur vom Lesen bzw. Hören-sagen), dass über die Wo-Mobil Funktion die Fahrzeug-Parameter berücksichtigt werden, aber NICHT aufgrund der Lkw Straßen Profile.
Also, gibt es eine Funktion oder ähnliches beim Trucker 6000, mit der ich eine Route (national und international) planen kann, in der nur die Fahrzeugparameter berücksichtigt werden und wenn Verbote ..., dann vielleicht besonders ausgewiesene Verbote für Bus/Kleinbus...!!??
Oder kennt jemand einen Trick um dieses Navi auch für Busse nutzbar zumachen?

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,364 [Revered Voyager]
    Da brauchst du ein WOMO / Camping Navi und das hat TT zur zeit nicht im Programm.LKW Navis sind dafür weniger geeignet. So neu ist das Thema nicht
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,598
    Superuser
    Ausser die Fahrzeugparameter eingeben kannst du nichts anderes machen- ach ja natürlich die Augen aufhalten und Beschilderung beachten, das geht auch noch !;)
    Die Streckenführung ist auf jeden Fall im Kleinbus Modus komplett anders als im Truck Modus !
    Folglicherweise wir anhand der Fz.Parameter schon eine andere Route berechnet. Ob die nun logisch/sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Ich hab ne Route geplant die durch einen Stadtbogen führt. Mit den Lkw Parametern wurde ich richtigerweise aussen herum geroutet. Der Kleinbus (2,80 Höhe hab ich halt mal eingegeben) durfte durch, also auch diese Funktionen stimmen !;)
  • Ja vielleicht wäre da ein Camper Modell für den Bus Betrieb besser. Obwohl die Abmessungen auch anders sind....

TomTom hat einen Link für die Camper:
    http://www.tomtom.com/de_de/drive/camper-caravan/products/index.html

555eaedc-bdd6-41f7-a070-e6d5f24fac82.jpg

Aber ist eine Leiche
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0