Neue Kartenversion 9.85 verfügbar! - Seite 3 — TomTom Community

Neue Kartenversion 9.85 verfügbar!

13»

Kommentare

• konnimuttikonnimutti Beiträge: 18 [Outstanding Explorer]
    Sitze in Miami und habe letzte Nacht einiges an Downloads (USA) problemlos hinbekommen, da es bei mir in Fröndenberg aussichtslos ist...
    Nun sehe ich auf der Europakarte ein Ausrufezeichen. Alle aufgelaufenen (5) Downloads abgeschlossen.
    Finde keine Erklärung. Hilft mir jemand - bitte?
  • konnimuttikonnimutti Beiträge: 18 [Outstanding Explorer]
    Zurück auf "Los".. (Wer lesen kann...ich weiss!) - Habe einen Beitrag gefunden, dass dies nur temporär sein soll.
    Trotzdem: falls es darüber hinaus Erklärungen gibt, wäre ich dankbar...
  • E8DE8D Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,hab mir am Samstag de 25-02-2017 die neusten Karten Europa für 59,95 Euro runtergeladen,hab es ausprobiert,und die strassen ,Kreisverkehre die schon 7-8 jahre alt sind ,findet er gar nicht.Nun meine frage hab ich was falsch gemacht beim runterladen,also auf meiner SD karte sind 2,95GB Europa trauf.Kann mir einer vielleicht mal einen Tipp geben.
    Mfg walter
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,379 Superuser
    Hast du evtl noch eine Andere Karte auf dem Navi? Eventuell musst du im Menü/Karten verwalten erst die Karte auswählen.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,379 Superuser
    Hallo Wolffjang.
    Die chance das dein Beitragf fruchtet ist hier glaube ich größer. https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-483/stimme-anna-982667/index27.html
  • wolffjangwolffjang Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke dir!!
  • TomB59TomB59 Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    angeblich ist nur usa kanada und mexico ist in 9.85 verfügbar nicht die Karte Usa &kanada. stimmt das?
    bekomme nämlich kein update angeboten.
    Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil... bin selbst drauf gekommen es heißt ja alle Karten sind verfügbar ausgenommen die von mir genante...
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

wir haben heute die folgenden Karten veröffentlicht, welche in der letzten Aktualisierung nicht enthalten waren:

- Camper & Truck maps Version 9.86
    - USA / USA & Kanada Version 9.86
    - Europa Karte für Uconnect Version 9.85

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Hallo julian,
    bei mir gibt es die Karte USA in der Version 9.85 . Tippfehler?

Gruß
    Thomas
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Thomas,

ich glaube Du meinst die USA & Mexiko Karte, oder? :) Diese wurde als 9.85 veröffentlicht, nur die "USA" und "USA & Kanada" Karten sollten die Version 9.86 haben.

Gruß

Julian
    Also ich bin der Meinung USA :?
  • RumtreiberjensRumtreiberjens Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
    Hallo, mir wird seid heute Mittag die Karte EUROPA TRUCK in der Version 9.86 zum Updat für mein Trucker 6000 angeboten
  • p_lip_li Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    v9.85 (Zone 6 Europa) kann nicht aufs Navigationsgerät übertragen werden. Gerät ist verbunden und wird auch angezeigt.
    Fehlermeldung (Ihr Gerät reagiert nicht) erscheint auf Navi und auf MyDrive Connect.
    Gerät ist eingeschaltet und korrekt mit USB am Computer verkabelt. Ich verwende seit vielen Jahren das Originalkabel. Sämtliche Kartenaktualisierungen in der Vergangenheit funktionierten einwandfrei.
    Habe es auf verschiedenen MacOS- und Windowssystemen versucht. Es erscheint immer dieselbe Fehlermeldung "Ihr Gerät reagiert nicht".

Für die v9.85 musste ich erstmals Dateien deinstallieren, damit ich die v9.85 installieren konnte. Anscheinend ist die Speicherkapazität auf dem Gerät zu klein.

Kann mir jemand weiterhelfen? Liegt hier eventuell ein Problem seitens TomTom vor?

Vielen Dank
  • lefreaklefreak Beiträge: 153 [Outstanding Explorer]
    Weiß nicht, ob du dieses Phänomen meinst, was wir schon bei v9.75 hatten, da half es, das Gerät kurz zu trennen (ohne es auszuschalten):

"1. Europa - Vollständige Karte (32 GB microSD-Karte):
    Download ca. 1,5 Std. problemlos > Warten auf Gerät ca. 4 Stunden > Aus-/Anstöpseln > problemlose Installation

2. Europa (ohne Russland) mit Gebäuden D/A/CH (interner Speicher):
    Download ca. 1,2 Std. problemlos > Warten auf Gerät ca. 1,2 Stunden > Aus-/Anstöpseln > Warten auf Installation ca. 15 sec! > problemlose Installation"

---

Dann gab es mal die Problematik, dass MDC nicht aktuell war und deswegen das Update nicht funktionierte.
    So sah das damals bei mir aus, nichts ging, bevor ich die Software aktualisierte:
  • Engelchen1112Engelchen1112 Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Hallo!

Nun es kann vorkommen, das diese Sachen wie Kreisverkehr oder sonstiges, noch nicht gemeldet wurden. Alles könnnen die von TOMTOM nicht wissen. Ich Melde immer solche Dinge, endweder über das Navi selber oder über den Computer hier in diesem Programm. habe scon vieles aufgedeckt und wurde 3 Monate später auf dem Update bekannt gegeben. Macht auch irgendwie Spass. Wenn man beim fahren was bemerkt, gleich merken und zuhause aändern oder Korrigieren. Dazu gehst Du in Einstellungen und dann in Kartenkorrekturen/Kartenfehler korrigieren. Dann sucht man aus was man korrigieren möchte und sucht die genaue Stelle wo man es ändern möchte. fertig! In Deinem Navi ist es dann schon geändert worden. Daten werden dann gespeichert und beim nächsten Anschluss am PC oder Notook werden diese Änderungen weitrgeleitet für alle.:$
    Hallo und herzlichen Dank für die Antwort.
    Habe es nochmals versucht, leider funktioniert es nicht. V9.85 lässt sich nicht installieren!
    Auf dem Navi läuft nun halt immer noch die alte Version 9.75 obwohl ich die v9.85 bezahlt habe.
    Ist ärgerlich, da sich viele Verkehrsinformationen verändert haben.
    Gibt es denn eine offizielle Anlaufstelle bei TomTom oder "nur" dieses Forum?
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

@p_li, du kannst dich mit deinem Problem an den TT-Support wenden:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Vielen Dank Trend43, werde gerne mit dem TT-Support Kontakt aufnehmen.
    Beste Grüsse
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Viel Erfolg .... ;-)
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.