30-er Zone wird nicht angezeigt!? - Seite 2 — TomTom Community

30-er Zone wird nicht angezeigt!?

2»

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 3,570 Superuser
    wowag schrieb:
    "Wer nicht verstehen will was andere meinen solls doch bitte lassen"
    Danke für die freundliche Antwort! So blöd bin ich auch nicht, dass ich in meiner direkten Umgebung die Schilder nicht lesen kann, bzw. nicht weiß wo Tempo 30 ist! Ich möchte von meinem Navi aber in einer fremden Gegend zumindest darauf hin gewiesen werden. Einen Blinker kann ich auch noch bedienen.
    Ich habe nur ganz normale Fragen gestellt und ein Problem angesprochen, das andere Kartenlieferanten offensichtlich lösen können - zumindest in vielen Fällen!

Und tschüss!

Ich verstehe was du willst (hab auch geschrieben), aber auch in einer fremden Gegend stehen die Schilder und zwar gut sichtbar...:-) Und es gibt noch viel mehr, was man besser machen könnte und was man vielleicht eher braucht. Muss dich nur dürch die Foren dürchlesen, dann wirst du sehen was man alles noch wünscht und wie lange es dauert....
    Und wenn so was für mich ganz wichtig ist dann vergleiche ich die NAVIs und hole mir das, was mir besser entspricht. Und du muss nicht gleich pampig werden, wir sind hier in Forum, jeder kann seine Meinung sagen/schreiben, selbst wenn die nicht mit deiner im Einklang ist.
    Also hole dir dann den anderen Kartenlieferanten der das offensichtlich lösen könnte. Das was ich brauche, habe ich bei TT und bin zufrieden und hoffe es kommt noch einiges mehr....:cool::D
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,570 Superuser
    Lothar K. schrieb:
    Das mit Änderungen von 30-er Zonen stimmt nicht ganz. Hier in Frankfurt haben einige Straßen ab 01.01.2017 wieder 50-er Begränzung anstatt 30.

bei diesen straßen galt tempo 30 ab 22 uhr bis 6 uhr (wegen nachtruhe) wurde aber wieder abgeschaft.

Weil angeblich nicht bringt.....
    trotzdem war über 1 Jahr tempo 30 ab 22 Uhr....
  • weissertigerrweissertigerr Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Du könntest am Gerät mit der Kartenfehlermeldung die Geschwindigkeit korrigieren. Bei 2 D Grundeinstellung mit Finger auf den blauen Pfeil und dann Kartenfehlerkorrektur die Geschwindigkeit eingeben beim Nächsten Update werden die Daten übertragen. Oft auchen solche Fehler auch auf z.B. Mittlerer Ring in München wo die Geschwindigkeiten angepasst werden von der Leitstelle. LG as Tirol
  • MonacofranzeMonacofranze Beiträge: 159 [Renowned Wayfarer]
    Nach einigen Jahren mit sehr vielen falschen Geschwindigkeitsangaben habe ich nun die Lösung gefunden:

Ein wunderschönes Beetle Cabriolet mit eingebautem Navi Discover Media. Jetzt kann ich mich wieder auf die Angaben der Geschwindigkeit verlassen, wenn ich nicht mehr sicher bin und einen kurzen Blick riskiere.

Einen wunderschönen Frühling mit Cabrio-Wetter wünscht Euch
    Monacofranze
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,270 [Revered Pioneer]
    Was nutzt das melden wenn es nicht umgesetzt wird .Da beisst sich der Hund in den Schwanz .Das überprüfen der Meldungen kostet Geld und das ist nicht da .Wenn auf einmal die LifeTime Karten weg währen so wie es früher mal was .Das Geschrei möchte ich hören .Der hier in dem Zusammenhang genannte Kartenlieferant ist ein ganz anderes Kaliber was Personal und Regionalbüros angeht-

https://de.wikipedia.org/wiki/Here_(Navigation)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.