Update — TomTom Community

Update

granate54granate54 Beiträge: 6 [Master Explorer]
Wenn ich ein Update (Karte D) herunterlade, dann schlägt das bei 91% immer fehl und bricht ab, gibt es da eine Lösung?

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,344 Superuser
    Hast du schon einen Reset probiert, bevor du ein Update startest? Einschalttaste drücken, bis es trommelt!
  • granate54granate54 Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Hallo TomDone, ja habe ich alles schon gemacht, wieder gedownloadet und Abbruch wie gehabt bei 91%. Da stimmt doch was mit dem Updateserver nicht, oder? Eine kleinere Karte (Israel) lädt komplett ohne Probleme runter.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

vielleicht solltest du mal deinen Virenscanner deaktivieren, dass hat schon hin- und wieder mal geholfen ...

Gruß Trend
    Hallo Trend43, kann ich mir nicht vorstellen, da ja das Update bis 91% funktioniert und kleinere auch.
    Ja, ich habe eben auch erst geschnallt das du das GO 5200 hast, da machst du ja die Updates am Navi selbst über WiFi, oder? Also das mit dem Virenscanner hat sich wohl erledigt... ;-)

Gruß Trend
    Hallo Trend43, ja mache ich, aber per USB über den PC. Habe mal MDC im Virenscanner auf Verdacht als Ausnahme mal hinzugefügt, mal sehen ob es was bringt.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,774 Superuser
    Ich würde das Update über WLAN versuchen, und das Navi ans Ladegerät vom Smartphone stecken
    Wichtig scheint wohl der Akkustand zu sein. Ich selbst habe es schon erlebt das ein Blitzerupdate abgebrochen wurde, obwohl der Akku noch halb voll war. Nach Anschluss ans Ladegerät lief es sofort durch
    granate54 schrieb:
    ... Habe mal MDC im Virenscanner auf Verdacht als Ausnahme mal hinzugefügt, mal sehen ob es was bringt ...

Ist einen Versuch wert! Aber ansonsten würde ich das, wie @Lochfrass schon schreibt über WiFi machen. Dafür hat das GO 5200 extra diese Möglichkeit.

Gruß Trend
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.