Tomtom pro 9150 — TomTom Community

Tomtom pro 9150

ErtanErtan Beiträge: 5 [Master Traveler]
Hallo Leute seit ein paar Tagen habe ein großes Problem mit Tomtom und Telematiks.

Man hat mir vom Telematiks gesagt das ich für 9150 die neue Europa 9.85 Karte kaufen kann und auf mein 9150 problemlos installieren kann.

Habe Heute die Europa 9.85 Karte per Kreditkarte gekauft. Und kann es nicht installieren oder die Alte Karte mit dem Neuen Karte Aktualisiern.

Telematiks sagt ja
Tomtom sagt ja

Also die neue Karte funktioniert mit mein Gerät

Was mache ich Falsch?

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 9,027
    Superuser
    Willkommen im Forum ausserhalb von Telematics ! ;)
    Ich möchte jetzt nicht zu weit vorgreifen, aber ich glaube nicht daß du ausserhalb von Telematics zu der Karte kommst. Denn die Kompatibilitätsliste von MyDrive Connect hier ist nur für die Trucker 500-6000 und die Pro 5150 und 5250 .
    Wo hast du sie denn gekauft und ist sie auch kompatibel zu deinem Gerät ?
    Vielleicht hilft dir das weiter ! https://de.support.telematics.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/309/~/mydrive-connect
  • ErtanErtan Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hi Siggi,
    Danke erstmal das einer überhaupt gemeldet hat,
    Also ich telefoniere seit 3 Tagen mit TomTom und Telematics,
    Bei TomTom auf der Homepage wo man die Karten Kaufen kann, sollte ich mir die Europe Karte für 69,- Euro Laut TomTom und Telematics.

Sie haben mir Extra gesagt Laut meine Seriennummer das diese Europe Karte also der Neue mit mein Pro 9150 laut Serien Nummer Tauglich ist.
    Superuser
    Dein Gerät wird doch auch über MDC verwaltet oder ?
    Für 69 Euro hab ich gar keine Karte gefunden ! Hier hab ich welche die weniger aber auch mehr kosten können und wenn du da eine anklickst kannst du die S Nr. (der Anfang davon) bei jeder Karte eingeben und dir wird gesagt/zeigt ob sie für dein Gerät kompatiebel ist.
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/
    Wo auf welcher Seite hast du denn deine gekauft ?
    Extra
    Karten-Update-Service (1,5 Jahre)
    Neueste Karte + 6 Updates
    € 69,95

Sollte die ersten 2 Buchstaben meine Pro 9150 eingeben, was ich auch Tat, also LU..

kann dann das Okay Zeichen, Gerät kompatiebel und danach habe ich mich eingeloggt und mit meine Kreditkarte diese Karte Heute gekauft, seit dem warte ich drauf das ich mal meine Neue Karte instalieren kann.
    Superuser
    Ups heute gekauft ??? Das hab ich leider überlesen Sorry. Das kann dann schon bis Montag dauern bis du die bekommst.:$
    Hallo Siggi,
    erstmal Danke für schnelle Antwort.

Aber wo kann ich die Neue Karte die ich bei TomTom Gekauft habe downloaden.

zeigt der MDC das der 9150 neu Karten Update hat.???

Schade und gerade Heute muss ich nach England Fahren.

jetzt muss ich wohl mit der Alten Karte Fahren Schade.

wirklich Schade vom TomTom das sie erst den Kunden lange warten lassen, das ist keine Gute Service,

Ich habe es doch bezahlt.!

Und wir Busfahrer Testen immer wieder TomTom Navis.!!!
    Superuser
    Ja die wird dir dann in MDC angeboten, hast mal geschaut , eventuell ist sie ja schon da. Aber du kannst ruhig mit der alten Karte fahren soooooviel hat sich da nicht geändert !;);)
    Hallo Siggi.

Also Heute habe mit Telematics telefoniert und man sagt mir, da ich keine Telematics Kunde Nummer habe, wird es nicht gehen bei mein Pro 9150..

Das bedeutet man hat eine Karte gekauft bei Tomtom was ich garnicht Updaten und installieren kann weil ich keine Tomtom Telematics Kunde bin.

Jetzt habe ich umsonst 69.90€ bezahlt.

Tolle Service.
    Superuser
    Ertan schrieb:
    Hallo Siggi.

Also Heute habe mit Telematics telefoniert und man sagt mir, da ich keine Telematics Kunde Nummer habe, wird es nicht gehen bei mein Pro 9150..

Das bedeutet man hat eine Karte gekauft bei Tomtom was ich garnicht Updaten und installieren kann weil ich keine Tomtom Telematics Kunde bin.

Jetzt habe ich umsonst 69.90€ bezahlt.

Tolle Service.
    Telematics ist ein seperater Bereich bei TomTom, da bist du hier eigentlich ganz falsch. Ich habe auch ein Telematics aber das Glück daß es hier verwaltet wird, das ist bei wenigen Telematicsgeräten nur der Fall und aber auch kein Hit.
    Ich gebe dir recht, denn eine Karte verkaufen die man dann aus dem von dir genannten Grund nicht installieren kann ist ein NoGo !! Da hätte dann zumindest schon beim Kauf die Kundennummer abgefragt werden müßen !
    Ich leite den Thread mal an den Support hier weiter, bin mir aber nicht ganz sich ob und inwiefern sie dir hier bei der Telematics Geschichte helfen können, irgend etwas wird schon gehen !!;)
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,501 Moderator
    Hallo Ertan,

Ich sehe hier dass Du mit der Bestellung 4.....653 für die Europakarte bezahlt hast. Leider bin ich für die Unterstützung Deines Gerätes nicht zuständig.
    Ich kann die Rückerstattung beauftragen lassen oder versuchen, ein Recherche zu machen, ob irgendetwas möglich ist, wenn Du mir die Seriennummer via PN zuschicken würdest.

Ich kann aber nix versprechen, weil ich den Kontakt mit Telematics aufnehmen muss.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0