Tyre Code nicht erhalten — TomTom Community

Tyre Code nicht erhalten

FiveSevenFiveSeven Beiträge: 5 [Master Traveler]
Vielleicht eher eine Frage an die Mods.

Direkt nach dem Kauf (der nun etwas her ist) habe ich mein Rider 400 über MyDrive Connect verbunden und registriert.
Nur habe ich nie den Code für die Pro Version von "Tyre" erhalten. Oder jedenfalls wüsste ich davon nichts.

Kann es sein, dass die Aktion erst nachträglich eingeführt wurde?
Gibt es eine Möglichkeit doch noch an den Code zu kommen?

Vielen Dank vorab.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,421 Superuser
    Hallo und willkommen,

ich denke, dass ich jemand vom Support melden wird.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi FiveSeven,

Danke für Deine Meldung! Tut mir Leid dies zu hören. :/ Also, normalerweise arbeitet das System hier zuverlässig.

24-72 Stunden nachdem das TomTom mit dem Konto verbunden wurde senden wir automatisch eine Email mit dem Code (falls dies am Wochenende geschieht wird der Code am Montag gesendet). In Deinem Fall wurde das Gerät am 29.07. registriert (das Jahr habe ich nun mal ausgelassen). Diese Email kann auch mal im Spam Ordner landen, daher würde ich raten dort zuerst nachzuschauen.

Falls Du die Email auch dort nicht finden solltest, lass es mich bitte wissen! Dann kümmere ich mich gerne darum.

Gruß

Julian
  • FiveSevenFiveSeven Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Danke für die schnelle Antwort.

Das E-Mail Postfach habe ich durchsucht (auch mit dem "Trick" der Suche). Leider ohne Erfolg.

Damals war es mir nicht bewusst, dass man nach der Registrierung den Code zugeschickt bekommt. Ebenfalls war mir nicht bewusst, wie nützlich Tyre sein könnte. Ich will es daher nicht ausschließen, die betreffende Mail damals einfach gelöscht zu haben.

Es wäre toll wenn es eine Lösung geben könnte.

Schonmal vorab vielen Dank.

Grüße
  • Anwender100Anwender100 Beiträge: 27 [Outstanding Explorer]
    Hatte auch lange Zeit den Code von Tyre nicht bekommen.

Nach Kontaktaufnahme mit den netten Herrschaften vom Kundendienst und der Mithilfe eines Staffmitgliedes hier wurde mir dann ein Code zugesendet um Tyre Pro nutzen zu können.

Ansonsten wären hier die Nummern für den TT-Support:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,421 Superuser
    An 57: schreibe das Julian am besten per Nachricht: Auf Julians Namen klicken und dann "Nachricht senden"...
    Danke für den Hinweis.

Hab ich gemacht. Mal sehen was passiert.
    Beim Support hätte ich mich auch gerne telefonisch gemeldet. Nur leider klappt das nur selten mit den eigenen Arbeitszeiten...
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,519 TomTom Moderator
    Hallo FiveSeven,

Ich habe mich Deiner Sache angenommen.
    Prüfe mal Deinen Mailbox nach!

Gruß,

Justyna
    Justyna schrieb:
    Hallo FiveSeven,

Ich habe mich Deiner Sache angenommen.
    Prüfe mal Deinen Mailbox nach!

Gruß,

Justyna

Ich sag schonmal vielen Dank :)
  • HA2216HA2216 Beiträge: 24 [Outstanding Explorer]
    Hallo Justyna

Bei mir ist der Code bisher auch noch nicht eingetroffen. Gutschein kam nach Registrierung prompt am 24.03.2017.
    Vielleicht kannst Du mir auch helfen.

Gruß HA2216
    Hallo

Habe eben den Kundendienst von TT unter besagter Nummer angerufen und relativ schnell einen Ansprechpartner erreicht. Danke dafür.
    Ansonsten gab es etwas Verständigungsschwierigkeiten zwischen Gutscheinkode und Aktivierungskode. Nachdem dann auch der Kontaktperson klar war, dass ich den Aktivierungskode benötige, kam der Hinweis, dass dafür nur Tyre zuständig sei. Dort solle ich es im Support versuchen. Nun bin ich doch recht ratlos, da in den oberen Messages auch TT den Kunden geholfen hatte.
    Nun ja, muss ich wohl noch etwas auf die Rückmeldung von Julian oder Justyna warten.
  • WojciechKWojciechK Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Alle!

Zur Klärung: TomTom stellt einem Besitzer des Riders einen Gutscheincode zur Verfügung. Den Gutscheincode soll man dann in den Tyre-Online-Laden einlösen, sodass der Preis auf 0 Euro reduziert wird. Den Aktivierungscode bekommt der Kunde von Tyre selbst.

Mit freundlichem Gruß,
    WojciechK
    Hallo Wojciechk
    Danke für den Hinweis.
    Könntest Du mir eine Tel.-Nr. zum Tyre Support oder eine Mail-Adresse mitteilen. Kann die leider bei Tyre nicht finden.

Gruß HA2216
  • WojciechKWojciechK Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo HA2216!

Wenn Du den Gutschein eingelöst hast, hast Du auch ein Tyre-Konto erstellen müssen. Ich empfehlen Dir deshalb, eine Anfrage bei Tyre zu erstellen:

http://support.tyretotravel.com/support/login

Mit freundlichem Gruß,
    WojciechK
    Hallo

Das habe ich gemacht und dort auch mein Thema beschrieben. Dafür habe ich dann ein Ticket erhalten,
    das aber nach kurzer Zeit ohne Antwort gelöscht wurde. Das habe ich dann gemeldet und ein weiteres Ticket erhalten, das bis jetzt nicht beantwortet wurde. Bin doch zunehmend frustriert.

https://tyretotravel.freshdesk.com/support/tickets/5427

Gruß HA2216
    Habe den Code nun erhalten.

Aktivierung hat wunderbar funktioniert.

Vielen Dank an Alle und insbesondere an die Mods!
    Hallo FiveSeven

Freue mich für Dich, aber kannst Du mir bitte sagen wer oder was Dir zum Erfolg verholfen hat?
    Bei mir klappt es weder bei TomTom (siehe oben) oder bei Tyre (keine Rückmeldungen).

Gruß HA2216
    Hallo

Nun hat es auch bei mir geklappt.
    Es gab einige Diskussion im Hintergrund aber letztlich hat auch mir Justyna zum Erfolg verholfen.
    Den Aktivierungskode habe ich direkt als Ergebnis der Tyre Order Details erhalten, nachdem ich die Bestellung ausgelöst habe. Das könnte ich im Falle des Ladens am 27.03.2017 übersehen haben, weil ich da auf eine gesonderte E-Mail von Tyre gewartet habe.
    Nochmals danke für die Mühe.

Gruß HA2216
    Hallo

Ich muss ergänzen, dass ich kurz danach auch noch eine gesonderte E-Mail von Tyre erhalten habe,
    in der der Aktivierungskode enthalten war. Diese E-Mail hatte ich bei meinem ersten Anlauf nicht erhalten.
    Also alles gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0