Mein Rider 400 wird unter Mac Sierra nicht mehr erkannt/verbunden — TomTom Community

Mein Rider 400 wird unter Mac Sierra nicht mehr erkannt/verbunden

juw-wachtbergjuw-wachtberg Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
bearbeitet 10. Januar in MyDrive Connect
Seit dem Update auf dem Mac auf Sierra 10-12-3 wird mein TomTom Rider 400 auf dem Rechner nicht mehr erkannt, obwohl ich mich bei MyDrive Connect ordnungsgemäß angemeldet habe. Habe alles probiert, kein Erfolg. Kann mir jemand helfen?

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    verstehe ich es richtig, dass du die seit gestern verfügbare Mac-Os Aktualisierung aufgespielt hast und dein Navi nicht mehr erkannt wird? Hast du es mal mit einer Deinstallation und Neuinstallation der MyDrive Connect Software probiert? Vielleicht hat dein Mac was mit den Treibern gemacht... oder gibt es bei dem Update auch (wie bei den mobilen Geräten) eine neue Formatierung des Filesystems???
  • juw-wachtbergjuw-wachtberg Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Ja, richtig. Sierra ist ein komplett aufgespieltes Betriebssystem. Die Neuinstallation von MyDrive Connect werde ich mal probieren, vielleicht hilfts. Ich melde mich morgen wieder. Erstmal danke für den Tipp.
    Hallo lonesomeRider,

hat leider nichts gebracht. Ein Motorradkollege hatte das gleiche Problem mit einem Garmin und dem neuesten Windows-Update. Er hat die Einstellungen in der Navysoftware (Herstellereinstellungen) nach einem bestimmten Prozedere geändert – erfolgreich. Ist so etwas auch beim Rider 400 möglich? Ich habe nichts gefunden.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi juw-wachtberg,

tut mir Leid von Deinem Problem zu hören. :(

Mir ist bisher kein generelles Problem mit Sierra 10.12.3 bekannt - wir testen natürlich immer auf den aktuellen (und zukünftigen) Versionen um dies sicherzustellen.

Hast Du Dir mal diesen FAQ durchgelesen? Weiter unten stehen auch einige hilfreiche Tips wie Du am Mac dieses Problem behandeln kannst.

Bitte lass mich wissen falls das Problem danach weiterhin besteht.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Hallo lonesome Rider,

Problem gelöst. Habe nochmals MyDrive Connect neu installiert. Dann aber den Rechner neu gestartet... und siehe da, es läuft. Danke für den Hinweis der doch zum Erfolg geführt hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.