Wir konnten keine Verbindung zu deiner Uhr herstellen — TomTom Community

Wir konnten keine Verbindung zu deiner Uhr herstellen

NikBendtnerNikBendtner Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Guten Tag,

ich habe mir eine TomTom Runner II Cardio + Music gekauft und wollte sie heute am PC anschließen. Habe auch TomTomSports Connect installiert. Aber nun bekommen ich die Meldung: Wir konnten keine Verbindung zu deiner Uhr herstellen.
Der Laptop erkennt die Uhr und ich kann auch auf die Dateien auf der Uhr zugreifen, aber das Programm kann keine Verbindung herstellen.

An einem anderem Laptop funktioniert alles reibungslos. Nur an meinem nicht. Als Antwort vom Support habe ich folgendes erhalten:
"Wenn Sie die Fehlermeldung ''Wir konnten keine Verbindung zu deiner Uhr herstellen.'' bekommen, kann die Uhr von Ihrem Computer keine Verbindung mit unserem Server aufbauen. Meistens liegt des an dem Virenschutz oder der Firewall auf dem Computer."

Leider weiß ich nicht, welche Einstellungen ich hierfür ändern muss. Kann mir jemand helfen?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Vielleicht erhältst du bessere Antworten wenn du schreibst welches Virenprogramm und welche Firewall auf dem PC benutzt wird.
    Bei der Firewall tippe ich mal auf Standard Windows.
    Bei dem Virenprogramm???
    Oder benutzt du Einen Mac Rechner?
  • NikBendtnerNikBendtner Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Firewall ist die Standart von Windows und das Virenprogramm ist Avast Free Antivirus, da das Antivirenprogramm auch auf dem anderem Laptop installiert war, wo die Uhr funktionierte.
    Nutze einen Laptop ( Lenovo Yoga) mit Windows 10
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

Avast kann herbe Probleme machen (bei den Navi's z.B.). Würde ich einfach mal probeweise deaktivieren ...

Gruß Trend
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Da Ich Avast nicht nutze, habe ich mal die Kugel befragt zum deaktivieren.
    http://praxistipps.chip.de/antivirenprogramm-avast-schutz-deaktivieren-so-gehts_17388
    Hoffe das in der Aktuellen version immer noch so.
    Die Standard Firewall sollte kein Problem sein.
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,051 Community Manager
    NikBendtner schrieb:
    Guten Tag,

ich habe mir eine TomTom Runner II Cardio + Music gekauft und wollte sie heute am PC anschließen. Habe auch TomTomSports Connect installiert. Aber nun bekommen ich die Meldung: Wir konnten keine Verbindung zu deiner Uhr herstellen.
    Der Laptop erkennt die Uhr und ich kann auch auf die Dateien auf der Uhr zugreifen, aber das Programm kann keine Verbindung herstellen.

An einem anderem Laptop funktioniert alles reibungslos. Nur an meinem nicht. Als Antwort vom Support habe ich folgendes erhalten:
    "Wenn Sie die Fehlermeldung ''Wir konnten keine Verbindung zu deiner Uhr herstellen.'' bekommen, kann die Uhr von Ihrem Computer keine Verbindung mit unserem Server aufbauen. Meistens liegt des an dem Virenschutz oder der Firewall auf dem Computer."

Leider weiß ich nicht, welche Einstellungen ich hierfür ändern muss. Kann mir jemand helfen?
    Hier kann wirklich der Kundendienst besser helfen, aber dann per Telefon. Per Email wird das ein ewigen hin und her. 069 663 08 012 (Mo - Fr: 09:00 - 17:30)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.