Stimme ohne Sprache — TomTom Community

Stimme ohne Sprache

ploppyploppy Beiträge: 1
bearbeitet 17. Januar in MyDrive Connect
Hallo,

gibt es eine "Stimme", die nicht redet? Ich höre beim Auto fahren oft Hörbuch und da nervt es mich, wenn das Navi dazwischen labert. :D

Momentan habe ich es meist bis auf den Blitzer-Alarm lautlos. Aber eigentlich wäre es ideal, wenn es rechtzeitig "pling" machen würde, damit man die Ausfahrt nicht verpasst (so wie in GTA IV, falls das jemand kennt).

Gibt es sowas vielleicht schon?

Viele Grüße

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Stumme Stimme gibt es nicht
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Siehe Bedienungsanleitung:
    "Kleinere Tasten und Symbole im Hauptmenü
    Wählen Sie in der Karten- oder Routenansicht die Hauptmenü-Taste, um das Hauptmenü zu öffnen.
    Neben den Navigationsschaltflächen sind die folgenden Tasten im Hauptmenü-Bildschirm verfügbar:"

Im Display rechts unten (links neben Hell-/Dunkeltaste):

"Dieses Symbol ("sprechendes Gesicht" - siehe anhängendes Bild) zeigt an, dass Sie Sprachanweisungen erhalten werden. Wählen Sie diese Taste, um die Sprachanweisungen auszuschalten. Sie erhalten dann keine gesprochenen Navigationsanweisungen mehr. Andere Informationen wie Verkehrsmeldungen und Warntöne werden jedoch weiterhin wiedergegeben. Tipp: Sie können auswählen, welche Anweisungstypen wiedergeben werden sollen. Wählen Sie im Einstellungsmenü Stimmen und dann die Anweisungen aus, die wiedergeben werden sollen.

Dieses Symbol (durchgestrichenes "sprechendes Gesicht" s.h. anhängendes Bild) zeigt an, dass Sie keine Sprachanweisungen erhalten werden. Wählen Sie diese Taste, um die Sprachanweisungen einzuschalten."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.