Das Tomtom LKW 6000 lifetime edition für camper — TomTom Community

Das Tomtom LKW 6000 lifetime edition für camper

Was stelle ich ein, damit mein LKW 6000 auf mein Wohnmobil richtig eingestellt ist? Gesamtgewicht 4,25t mit Höchstgeschwindigkeit auf Bundesstraßen Tempo 80 und Autobahnen Tempo 100.
Wenn ich auf LKW gehe und die Daten eingebe, zeigt es mir auf Bundesstraßen 60km/h Höchstgeschwindigkeit an. Wenn ich auf Bus gehe, zeigt er mir die Verbotsschilder (z.B. Überholverbot für LKW auf Autobahnen) nicht an. Wenn ich auf Kleinbus gehe, werden mir die Durchfahrtsverbotsschilder bei bestimmten Straßen nicht angezeigt.

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,285 Superuser
    Hallo Loöavo
    herzlich willkommen im Forum.
    Vielleicht hilft dir das Handbuch

http://download.tomtom.com/open/manuals/trucker/html/de-de/index.htm#WelcometonavigationwithTomTom-MASTERGO.htm
    Einstellungen ihres Farzeugtyps
    Aber ein spezielles Navi für Camper + Wohnmobile bittet TT im Moment nicht an.

mfg. Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,179 Superuser
    Lolavo schrieb:
    Was stelle ich ein, damit mein LKW 6000 auf mein Wohnmobil richtig eingestellt ist? Gesamtgewicht 4,25t mit Höchstgeschwindigkeit auf Bundesstraßen Tempo 80 und Autobahnen Tempo 100.
    Wenn ich auf LKW gehe und die Daten eingebe, zeigt es mir auf Bundesstraßen 60km/h Höchstgeschwindigkeit an. Wenn ich auf Bus gehe, zeigt er mir die Verbotsschilder (z.B. Überholverbot für LKW auf Autobahnen) nicht an. Wenn ich auf Kleinbus gehe, werden mir die Durchfahrtsverbotsschilder bei bestimmten Straßen nicht angezeigt.
    Nichts kannst du Einstellen daß der Trucker 6000 RICHTIG auf dein Womo eingestellt ist !!
    Dir muß schon im klaren sein daß du keine Camper sondern ein Trucker hast !
    Dir zeigt es im Bus Modus "Überholverbot für LKW auf Autobahnen" nicht an , zeigt es dir die denn im Lkw Modus an ? Wozu achtest du auf Überholverbot für LKW wenn du mit dem Womo unterwegs bist ? Und welche "Durchfahrtsverbotsschilder bei bestimmten Strassen" meinst du ???
    Ich denke Kleinbus ist das naheliegendste für dein Womo . Daß es dafür keine speziellen Funktionen gibt sollte eigentlich bei einem Trucker Navi logisch sein.
    Hallo,
    ich glaube es wäre gar nicht so schlecht, wenn TT ein Camper oder Wohnmobil Navi rus bringen würde.
    mfg. Bembo
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Bembo schrieb:
    Hallo,
    ich glaube es wäre gar nicht so schlecht, wenn TT ein Camper oder Wohnmobil Navi rus bringen würde.
    mfg. Bembo
    Veranlasse doch mal eine Meldung an den Support.
    Nicht noch was neues , blickt doch jetzt schon niemand mehr durch.;);) Reines Pkw Navi, reines Lkw/Bus Navi ohne die Option zum Umstellen auf Kleinbus und Pkw und reines Kleinbus/Camper Navi. Die wiederum eben in verschiedenen Ausführungen von mir aus , so könnte ich mir das vorstellen. ;);)
    EthoZ schrieb:
    Bembo schrieb:
    Hallo,
    mfg. Bembo
    Veranlasse doch mal eine Meldung an den Support.

Kannst du ja auch.:D
    s-i-g-g-i schrieb:
    Nicht noch was neues , blickt doch jetzt schon niemand mehr durch.;);) Reines Pkw Navi, reines Lkw/Bus Navi ohne die Option zum Umstellen auf Kleinbus und Pkw und reines Kleinbus/Camper Navi. Die wiederum eben in verschiedenen Ausführungen von mir aus , so könnte ich mir das vorstellen. ;);)

@Siggi,
    ich brauche kein Camper Navi. Aber es hat halt doch viele wo so etwas wünschen.
    Bald kommt die Zeit wieder, wo sie wieder via Gotthard oder auch Brenner in den Süden Fahren.
    lg. Bembo
    Bembo schrieb:
    s-i-g-g-i schrieb:

@Siggi,
    ich brauche kein Camper Navi. Aber es hat halt doch viele wo so etwas wünschen.
    Bald kommt die Zeit wieder, wo sie wieder via Gotthard oder auch Brenner in den Süden Fahren.
    lg. Bembo
    Ich sehe schon die vielen Diskussionen die da kommen werden. ;);)
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,273 [Revered Pioneer]
    WOMOs und ihre Wünsche stehen wohl zur Zeit nicht im Focus bei TT.Da sieht der Wettbewerb besser aus .So geht TT ein wichtiger Klientel verloren
    Voyager1954 schrieb:
    WOMOs und ihre Wünsche stehen wohl zur Zeit nicht im Focus bei TT.Da sieht der Wettbewerb besser aus .So geht TT ein wichtiger Klientel verloren
    Na ja, Sorry an alle WoMo Fahrer, aber ich sehe jetzt nicht riesen Mengen von Womos auf den Strassen (und ich bin jeden Tag dort), auch nicht in der Hauptreisezeit. Ich denke nicht daß "dieses wichtige Klientel"so ins Gewicht fällt daß es einem Navi Hersteller schaden könnte !;) Auch nicht Weltweit gesehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.