Live Traffic im Ausland / Routensimulation — TomTom Community

Live Traffic im Ausland / Routensimulation

DerKomturDerKomtur Beiträge: 67 [Renowned Trailblazer]
Hallo, zusammen,

ich habe mir Ende vergangener Woche ein neues Navi zugelegt, das Go 620 WiFi.

Da ich im Oktober für drei Wochen in die USA fliege, habe ich mir die Map USA-Kanada-Mexiko heruntergeladen und auf die SD-Karte installiert; alles lief prima :).

Kurz darauf hat mich die Neugierde gepackt und ich habe eine Route, die meine Freunde und ich wirklich fahren wollen, geplant: von Oklahoma City nach Los Angeles.

Das Go 620 hat dann auch die Route geplant; die Route wurde angezeigt, Kilometer und Fahrzeit passten auch, jedoch erschien dann oben im Bildschirm ein blauer Balken mit dem Hinweis "Keine Route möglich"... obwohl die Route auf der Map angezeigt wurde. Außerdem wird mir oberhalb der Routenleiste angezeigt, dass keine Verkehrsinformationen empfangen werden, trotz dem, dass die MyDrive-App aktiv und mit dem Navi gekoppelt war.
Dann wollte ich einen Schritt weiter gehen und über "Meine Routen" die Fahrt simulieren, jedoch war das Icon dafür als inaktiv hinterlegt und ich konnte keine Simulation durchführen.
Dazu muss ich erwähnen, dass ich diese ganze Aktion NICHT im Auto, sondern in meinem heimischen Wohnzimmer gemacht habe; die MyDrive-App und das Navi waren lediglich mit meinem W-LAN verbunden.

Diesbezüglich hätte ich da ein paar kleine Fragen:
1.) Kann es sein, dass das Navi nur dann Routen simulieren kann, wenn es tatsächlich irgendein GPS-Signal empfängt?
2.) Wenn ich mir zum Bleistift ganz Europa anzeigen lasse, werden mir nur LiveTraffic-Informationen in Deutschland angezeigt. Kann es sein, dass ich auf dem Navi nur LiveTraffic-Informationen von dem Land bekomme, in dem ich mich gerade befinde?

Kommentare

• hajuehajue Beiträge: 1,976
    Superuser
    Hallo DerKomtur,

willkommen im Forum.

Zu deiner 2. Frage: Live Traffic wird nur in einem Radius von m.E. 200 km um deinen tatsächlichen Standort angezeigt. Und Live Traffic geht nicht in den USA, da es dort einen andereren Mobilfunkstandard gibt.
    https://de.support.tomtom.com/app/content/id/8/locale/de_DE

Gruß
    Hans-Jürgen
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    DerKomtur schrieb:
    1.) Kann es sein, dass das Navi nur dann Routen simulieren kann, wenn es tatsächlich irgendein GPS-Signal empfängt?
    Ja und das nur vom aktuellen Standort aus.
    2.) Wenn ich mir zum Bleistift ganz Europa anzeigen lasse, werden mir nur LiveTraffic-Informationen in Deutschland angezeigt. Kann es sein, dass ich auf dem Navi nur LiveTraffic-Informationen von dem Land bekomme, in dem ich mich gerade befinde?
    Es werden nur Traffic Informationen im Umkreis von 120 km angezeigt und ... in den USA funktioniert Live Traffic überhaupt nicht.
  • BemboBembo Beiträge: 14,004
    Superuser
    Hallo

was stimmt jetzt ?

120 Km
    oder
    200 Km
    Habe da in einem alten Beitrag auch 120 Km gefunden.
    lg. Bembo:D
  • DerKomturDerKomtur Beiträge: 67 [Renowned Trailblazer]
    Das bedeutet also auch, dass LiveTraffic selbst dann nicht funktionieren würde, wenn ich in meinem Handy die SIM-Karte eines US-amerikanischen Providers (AT&T, etc.) eingelegt hätte?
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    DerKomtur schrieb:
    Das bedeutet also auch, dass LiveTraffic selbst dann nicht funktionieren würde, wenn ich in meinem Handy die SIM-Karte eines US-amerikanischen Providers (AT&T, etc.) eingelegt hätte?
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/car/products/go-620/

59f4040a-9912-48f9-8926-f0eb283cabf8.jpg....aber: Teste und berichte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0