Go 6200 nicht mit My Drive Connect ? — TomTom Community

Go 6200 nicht mit My Drive Connect ?

lotharplotharp Beiträge: 1 [Novice Seeker]
Hallo
Mein 6200 ist via USB am PC angeschlossen. Wlan abgeschaltet. My Drive Connect läuft. Auf dem Gerät kann ich Updates
anwählen. Werden geladen. Eigentlich ganz gut.
Aber auf dem PC kann ich My Drive Connect nicht ansprechen, nichts auswählen, die angebotenen Updates werden
nicht aufgelistet, ich kann nichts auswählen. "Community Inhalte verwalten" - gibt es nicht mehr. (aber bei meinem 1015 geht das).
Was mache ich falsch ?

PC Win10 oder auch Notebook Win 7. Original USB Kabel. Gerätemanager Win10 sagt: Remote NDIS Compatible Device#2

Gruß !

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Das ist richtig und genau so gewollt.

Matthias
  • ThomasJThomasJ Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo,

hier das gleiche Problem.
    kumo schrieb:
    Das ist richtig und genau so gewollt.
    Heißt das, dass das GO 6200 und MyDrive Connect nicht kompatibel sind?

Falls ja ... ich würde mir gern ein paar zusätzliche Warntöne besorgen, um die Kategorien besser unterscheiden zu können. Geht das auch anders?

Grüße
    Thomas
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,346 Superuser
    @ThomasJ:
    Leider ist das zur zeit noch nicht möglich.
    Man hofft auf das Nächste update. Vielleicht wird es dann ermöglicht, wo bei ich mir nicht zu große hoffnungen bezüglich der Warntöne mache.
    Momentan brauchst du also My Drive Connect nicht (außer wenn du keine Wlan Verbindung herstellen könntest), da du nur die Töne übers Go beeinflussen kannst.
    Zusätzliche Warntöne wirst du also momentan keine anderen bekommen.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    ThomasJ schrieb:
    ... Heißt das, dass das GO 6200 und MyDrive Connect nicht kompatibel sind? ...

Moin,

das GO 6200 wird nicht über MyDrive Connect verwaltet. MyDrive Connect stellt nur die Internet Verbindung her falls WiFi mal nicht zur Verfügung steht ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Wenn ein altes NAV3 Gerät wie z.B. ein GO1000 angeschlossen ist, dann können bestimmte Community-Inhalte über MyDrive Connect aufs Gerät geladen werden.

Wenn ein NAV4 Gerät wie z.B. ein GO6000 angeschlossen ist, dann ist kein Hochladen von Community-Inhalten möglich, weil das nicht vorgesehen ist. Das Anstoßen von Updates etc. geschieht aber über MyDrive Connect.

Wenn ein GO6200 Wifi per USB.Kabel an den PC angeschlossen ist, dann stellt MyDrive Connect die Internet-Verbindung per USB her. Mehr nicht. Keine weitere sichtbare Interaktion. Die gesamte Bedienung geschieht über das Navi. Wie im Wifi Modus.

Zusätzliche Warntöne etc. sind nicht vorgesehen und hier wird dir niemand sagen können, ob so etwas bei deinem Gerät irgendwann möglich sein wird.

Matthias
  • ThomasJThomasJ Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    OK, das ist nicht gerade das, was ich lesen wollte. Aber ich muss mich wohl damit abfinden.
    Trotzdem Danke für die Antworten. Ich dachte schon, dass ich zu blöd bin, das Gerät/Programm zu bedienen.

Grüße
    Thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.