Trucker 6000 / keine Zeitangaben bei Routenplanung - Seite 2 — TomTom Community

Trucker 6000 / keine Zeitangaben bei Routenplanung

2»

Kommentare

• tanTcheNtanTcheN Beiträge: 68 [Prominent Wayfarer]
    Dann habe ich mich unpassend ausgedrueckt. Start ist Start und A ist A. Nicht ... Start ist gleich A. A ist also erster Zwischenstop. Und nochmal letzter Zwischenstop vorm Ziel. Und es sind Adressen. Grueße
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,160 Superuser
    tanTcheN schrieb:
    Dann habe ich mich unpassend ausgedrueckt. Start ist Start und A ist A. Nicht ... Start ist gleich A. A ist also erster Zwischenstop. Und nochmal letzter Zwischenstop vorm Ziel. Und es sind Adressen. Grueße
    Es ist vollkommen wurst ob Start A ist oder Start-Start. Da wo du deine Route startest kannst du sie auch beenden und zwischendrin kannst du jedes Ziel mehrfach anfahren !
    Nein das geht eben nicht. Zumindest bei mir. Hatte dazu in der Vergangenheit in einem anderem Forum was geschrieben, und das wurde mir von anderen ebenfalls bestaetigt. 16.2 als auch 16.6 firmware.
    Ich hab jetzt mein Trucker 5000 nicht zur Hand um das nachvollziehen zu können. Aber mal ehrlich ?? Wieviele , selbst im Stückgutverkehr müßen Zwischenziele mehrmals am Tag anfahren ?? Die, die das müßen fahren zwei mal ran und kennen den Weg dann eh schon auch ohne Navi und fahren in der Regel eh andere Wege!;);) Vor allem kann doch kein Navi auf jedem seine speziellen Wünsche eingehen auch nicht TT´s Konkurrenten !!!
    Für den Stückgut Nahverkehr sind meiner Meinung nach die Truckergeräte auch gar nicht entwickelt worden. Dafür Bedarf es deutlich mehr Informationen die die Geräte liefern müßen, wie zB. "Anlieger Frei" Strassen und vieles mehr.

Aber ich werde das ganze nächste Woche mal genau unter die Lupe nehmen und testen.;);)
    Also auf eine Grundsatzdisskusion .. haette koennte aber oder gehe ich jetzt mal nich intensiver ein. Ein kleines bsp von zich die mir da einfallen ist alleine das immer der traffic aktuell am start ist. Die ziele kann man desswegen trotzdem kennen. Naja egal. Wenn du was nicht kennst ,oder so oder so machst, heisst es aufjedenfall nicht das es bei allen anderen auch so sein muss. Fahrweisen, Touren, Nah oder Fernverkehr spielt 0 rolle.
    tanTcheN schrieb:
    Also auf eine Grundsatzdisskusion .. haette koennte aber oder gehe ich jetzt mal nich intensiver ein. Ein kleines bsp von zich die mir da einfallen ist alleine das immer der traffic aktuell am start ist. Die ziele kann man desswegen trotzdem kennen. Naja egal. Wenn du was nicht kennst ,oder so oder so machst, heisst es aufjedenfall nicht das es bei allen anderen auch so sein muss. Fahrweisen, Touren, Nah oder Fernverkehr spielt 0 rolle.
    Ich versteh jetzt dein provokantes Gezicke zwar nicht, aber bitte, hier wird versucht zu helfen und nicht zu stänkern !! In dem Fall bin ich raus !!
    Du ließt deine Texte nicht nochmal nach dem schreiben. Wenn du raus bist, ist das ok fuer mich. Denn wer schreibt, das er nicht gegen testen kann, weil kein Gerät zu hand ist, brauch mir auch keine Romane mit Hätte wenn und Aber schreiben. Das ist alles. Ich möchte mich aber dennoch bei dir entschuldigen fuer meine Art. Grüße
    tanTcheN schrieb:
    Du ließt deine Texte nicht nochmal nach dem schreiben. Wenn du raus bist, ist das ok fuer mich. Denn wer schreibt, das er nicht gegen testen kann, weil kein Gerät zu hand ist, brauch mir auch keine Romane mit Hätte wenn und Aber schreiben. Das ist alles. Ich möchte mich aber dennoch bei dir entschuldigen fuer meine Art. Grüße
    Ich hab Trucker Geräte zur Hand aber nicht welche die ich mit deinem Vergleichen könnte, das könnte nur mein Trucker 5000 und das ist mit meiner Frau gerade unterwegs !
    Also chill mal !!!!
    Nun habe ich es mit dem Trucker 5000 nachvollzogen! Start und Ziel Adresse können die selben sein das war ja schon geklärt. Beim Anfahren eines Zwischenzieles innerhalb der Route mit der selben Adresse, macht das Gerät folgendes: (zumindst bei der von mir geplanten Route) Es schreibt zwar das ZwZ. in die Routenanweisungen zwei mal rein aber das zweite mal mit 200m Distanzunterschied. Anfahren tut es nur einmal dieses Ziel. Aber wie schon gesagt, das sind doch Sonderfälle daß jemand zwei mal auf einer Route das selbe ZwZ anfährt und auf alle wenn und wäre das so Sonderfälle kann TT ja bei der Entwicklung schließlich auch nicht eingehen. Andererseits denke ich mal daß das keine große Geschichte wäre die in einem Update zu ändern. Denn gebe ich eine der beiden Adressen mit nur einer Hausnummer nebendran ein und sortiere dann die ZwZ fährt das Gerät auch beide an.
    Ich muß zum Glück nie mehrere Stellen anfahren und den doch langwierigen Prozess der Eingabe von 10/20 oder mehr Adressen über mich ergehen lassen. Mit Mapcode wäre das ein vielfaches einfacher und da gäbe es das Problem vermutlich auch gar nicht.

Aber vielleicht kann ja @Julian diese Geschichte mal an die Entwickler weiter leiten !;)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi zusammen,

kein Grund sich anzugreifen! :) Ich kann das Feedback ganz gut verstehen und konnte einige der Punkte sehr gut nachvollziehen...

Ich werde die Punkte intern mal weiterleiten - eigentlich geht es hier ja bei den Wegpunktrouten auch um eine Verbesserung in MyDrive und nicht auf dem Gerät selbst. Denn die .gpx Route wird in MyDrive erstellt.

Das generelle Handling von .gpx Routen wird sich wahrscheinlich nicht ändern, ganz einfach weil es auch .gpx Routen mit hunderten (unsichtbaren) Wegpunkten gibt, würden diese alle individuell angezeigt werden, gäbe es ein Chaos. :D

Daher wäre es wohl ratsamer dass nur die Zwischenstopps als solche übertragen werden, dann kann das Gerät diese ganz normal nutzen so wie bei auf dem Gerät erstellte Routen mit Wegpunkten.

Die restlichen Punkte habe ich natürlich auch notiert!

Gruß aus Amsterdam,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.