TomTom zeigt an Keine Karten gefunden und macht nichts mehr — TomTom Community

TomTom zeigt an Keine Karten gefunden und macht nichts mehr

SarahMSarahM Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo Zusammen,
ich habe mein TomTom das letzte Mal vor Monaten benutzt. Jetzt hole ich es raus und es zeigt an:
"Keine Karten gefunden"
ich habe es an den PC angeschlossen und versucht die Karten zu aktualisieren - ging nicht.
Fehler
Dann habe ich versucht, die Karten zu reparieren - ging nicht - Fehlermeldung.

Gibt es noch einen Trick?

danke !

Kommentare

• SarahMSarahM Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Nachtrag - es wird bei mydrive angezeigt dass die Karte kaputt ist, aber ich bekomme sie nicht runter oder repariert
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 16,414
    Superusers
    In der Infoleiste links neben der Uhr mit der rechten Maustatste My Drive Conneckt anklicken.
    >Einstellungen>Downloads>den Downloadordner leeren
    >Einstellungen Speichern.
    (Einstellungen sind auch erreichbar wenn man in My drive connect auf die Länderflagge klickt)

Dann update neu versuchen
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 9,047
    Superuser
    SarahM schrieb:
    Hallo Zusammen,
    ich habe mein TomTom das letzte Mal vor Monaten benutzt. Jetzt hole ich es raus und es zeigt an:
    "Keine Karten gefunden"
    ich habe es an den PC angeschlossen und versucht die Karten zu aktualisieren - ging nicht.
    Fehler
    Dann habe ich versucht, die Karten zu reparieren - ging nicht - Fehlermeldung.

Gibt es noch einen Trick?

danke !
    Willkommen im Forum,
    erst mal einen Gerätereset machen- dann mit der rechten Maustaste am Pc auf das TomTom Symbol (MyDrive Connect)auf der unteren Taskleiste klicken. Dort auf Einstellungen gehen, und unter Downloads den Downloadordner leeren. Nun dein Gerät wieder verbinden und Updaten !

Ups zu langsam ;);) Ist auch ein weiter Weg vom Allgäu !;)
    Superusers
    In der Infoleiste links neben der Uhr mit der rechten Maustatste My Drive Conneckt anklicken.
    >Einstellungen>Downloads>den Downloadordner leeren
    >Einstellungen Speichern.
    (Einstellungen sind auch erreichbar wenn man in My drive connect auf die Länderflagge klickt)

Dann update neu versuchen

Gibt heute scheinbar viele mit updateproblemen wenn man im Forum stöbert
  • SarahMSarahM Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für die Hilfe - es hat tatsächlich funktioniert.
    Wobei ich mich immer noch frage, wie es sein kann, dass alle meine Karten plötzlich vom Gerät verschwinden, obwohl ich es gar nicht benutzt habe/ nicht an PC angeschlossen habe usw.

Hat da jemand noch eine Idee zu?

danke
    Superusers
    Vielleicht war das Navi nur m Stand-by(zb durch trennen der Stromversorgung) anstatt das es heruntergefahren wurde, und es waren noch Daten im (Arbeitsspeicher?).
    Welcher Otto Normalverbraucher versteht schon Technik. Warum spinnt ein Handy von heut auf morgen?
    Man kann als Laie nur Vermutungen anstellen.
  • RobbiMUCRobbiMUC Beiträge: 9 [Apprentice Traveler]
    TT 1015 Live Update-Orgie heute:

1) 3 Updates verfügbar, zuletzt Download der Karte (3.8GB), Installation auf Navi => Abbruch, Navi zeigt "Keine Karte verfügbar"
    2) Neueste Connect Software installiert (InstallMyDriveConnect_4.1.4.3089)
    3) 1 Update verfügbar, Download der Karte, Installation auf Navi => Abbruch, Navi zeigt "Keine Karte verfügbar"
    4) Download Ordner geleert,
    5) 1 Update verfügbar, Download der Karte, Installation auf Navi => STARTKLAR

Punkt 4) "Download Ordner leeren" brachte die Lösung, ist aber trotzdem unschön weil es mehrere Stunden Zeit gekostet hat!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0