Videos zusammenfügen

KtmKartKtmKart Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 23. Januar in TomTom Bandit Actionkamera
Hallo zusammen,
die Bandit unterteilt lange Videos in 4GB große Einzelvideos. Wie lassen diese sich wieder zu einem Video zusammenfügen und auf den PC übertragen?
Wie bekommen ich die GPS Daten zu diesem einen Video dann auf den PC?

Ich bin es von der Contour+2 gewohnt, dass die Videos nicht unterteilt werden. Momentan fühle ich mich, als hätte ich mit dem Kauf der TomTom Bandit eher einen Schritt zurück als nach vorne gemacht.

Vielen Dank Euch.

Gruß,
KtmKart

Kommentare

• FaceSantoFaceSanto Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hi KtmKart,

die Aufteilung in 4GB Dateien ist normal. Das hängt mit dem Format der Speicherkarte zusammen. Fat32 unterstützt leider nicht mehr als 4GB. Daher nutze ich nur noch exFat. Da können die Dateien riesig sein. Ich glaube bei exFat ist die maximale Größe auf ca 512 TB beschränkt. Also da kommen wir in nächster Zeit erstmal nicht dran ;-)

Die Dateien kannst du mit jedem Videoschnittprogramm auf dem PC oder Mac zusammenfügen.
    TomTom hat auch ein eigenes Programm. TomTom Bandit Studio: https://www.tomtom.com/de_de/getstarted/action-camera/

Damit kannst du dann die GPS Daten auslesen. Die Daten sind alle in der Videodatei eingebettet. Es ist vom Programm abhängig, ob du die Daten auslesen kannst oder nicht. Mein Haupt-Schnittprogramm kann die Daten nicht auslesen.

Viele Grüße,
    Final Test Man
    TomTom Runner GPS
  • KtmKartKtmKart Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo FaceSanto,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Der Hintergrund für die Teilung der Videos ist mir bekannt. Das Dateiformat meiner Speicherkarte ist exFAT und die Kamera teilt die Videos trotzdessen bei 4GB. Lässt sich die Kamera irgendwo manipulieren?

Ebenso ist mir die Variante geläufig, dass ich ein externes Programm dazu nutzen kann. Ich möchte diesen ganzen Umstand liebend gerne umgehen.

Wie lässt sich denn ein geteiltes Video mit TomTom Bandit Studio wieder zusammenführen. Das erschließt sich mir nicht.

Vielen Dank.

Gruß,
    KtmKart
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,008 Superuser
    http://download.tomtom.com/open/manuals/bandit/html/de-de/Importingvideosandphotosfromyourcomputer-Studio.htm

http://download.tomtom.com/open/manuals/bandit/html/en-us/BanditStudio-Camera.htm

Du importierst alle einzelnen Filme in programm ( ich habe ein anderen) und kannst alle in der Story ziehen und davon nur ein Film machen. Im Studio wird es nicht anders sein..:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• globetrotter70globetrotter70 Beiträge: 70 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo,

exFat erkennt diese Kamera leider nicht. Nach dem Einlegen der formatierten Karte sagt sie - Nicht lesbar. Durch den Klick auf Reparieren oder neu Formatieren wird wieder eine Fat32 Partition erstellt.
    Auf MAC unter iMovie ist das zusammenfügen kein Problem. Genau zwischen die einzelnen Tracks kannst du dann tolle Übergänge Zaubern (oder auch nicht). Leider kann man die GPS Daten nur im Bandit Studio auslesen. Dabei wir aber wenn du alle Features nutzt (GPS, Geschwindigkeit, Höhenmesser, G_Kräfte usw) das komplette Video (Bild)verdeckt. Also Features sind zu groß. Deshalb nutze ich diese Tools nicht. Wäre schön von den Entwicklern eine möglichkeit für Verkleinern (Ziehen und schieben der Felder an den Ecken) einzubauen. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend :-/

NTFS geht übrigends auch nicht. Gerade mal schnell probiert. Da wird dir nichts weiter übrig bleiben als deine Videos zusammenzufügen.
    Die Software Bandit Studio setzt evtl. deine Videos auch zusammen. !!! Wichtig!!! Sichere sie bitte zuerst seperat auf deiner Festplatte. Denn es kann passieren, dass Bandit Studio bei falscher Grundeinstellung, deine Tracks in 6 Sekunden-Stücke zerschnippselt. Ist mir bereits passiert. Diese sind dann Schrott. Der Schritt geht nämlich nicht wieder rückgängig zu machen. Also ist in der BETA Version noch viel zu tun.

Gruß Globetrotter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.