QuickGPS

djkedjke Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
bearbeitet 26. Januar in TomTom Adventurer
Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert bei mir der QuickGPS fix auf meiner Adventurer nicht mehr. Auf der Info Anzeige kommt nur noch das PC Symbol und nicht mehr der Haken.
Nach dem Verbinden mit dem PC zeigt die APP auch die Aktualisierung der QuickGPS Daten an, aber auf der Uhr ist dann nichts.
Habe die Uhr jetzt bereits 2 mal zurückgesetzt, hat leider auch nichts gebracht.
Verbindung und Hochladen der Daten mit dem Handy funktioniert einwandfrei, auch die Verbindung am PC über Sports Connect funktioniert.
Was kann ich noch tun?

Kommentare

• FaceSantoFaceSanto Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hi djke,

das Problem hatte ich auch schon mal mit meiner Runner. Ich habe die Uhr einfach so benutzt und dann ging QuickGPS nach dem letzten Lauf wieder.

Ich glaube die Anzeige spinnt ab und zu einfach...
    TomTom Runner GPS
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,746 Community Manager
    djke schrieb:
    Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert bei mir der QuickGPS fix auf meiner Adventurer nicht mehr. Auf der Info Anzeige kommt nur noch das PC Symbol und nicht mehr der Haken.
    Nach dem Verbinden mit dem PC zeigt die APP auch die Aktualisierung der QuickGPS Daten an, aber auf der Uhr ist dann nichts.
    Habe die Uhr jetzt bereits 2 mal zurückgesetzt, hat leider auch nichts gebracht.
    Verbindung und Hochladen der Daten mit dem Handy funktioniert einwandfrei, auch die Verbindung am PC über Sports Connect funktioniert.
    Was kann ich noch tun?
    Die mobile App überträgt die QuickGPSfix-Daten ganz zuletzt. An einer verbesserten Kommunikation hinsichtlich erfolgreicher Übertragung arbeiten wir. In der Regel sollte es helfen, die Uhr noch etwas länger verbunden zu lassen.
  • djkedjke Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
    Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Das Problem hat sich leider immer noch nicht gelöst. Die Übertragung der Aktivitäten funktioniert mit dem PC und auch über Android einwandfrei, der QuickGPSfix kommt einfach nicht mehr auf die Uhr. Ich lasse die Uhr auch am PC laden, d. h. diese hängt über eine Stunde mit geöffneter mySportsConnect Anwendung am PC, leider ist danach immer noch kein QuickGPS auf der Uhr.
    Die Daten sind mit Sicherheit auch nicht drauf, da die GPS Suche seither erheblich länger dauert. Mittlerweile wächst bei mir die Enttäuschung über die sonst recht gute Uhr :(

Was mir noch aufgefallen ist:
    Wenn ich die Uhr mit dem PC verbinde öffnet sich ja automatisch die mySportsConnect Anwendung und ein Fenster das die Uhr als Laufwerk zeigt. Dieses Laufwerk ist komplett leer und enthält keine Ordner. Ist das normal? Dachte anfangs wären da mehrere Dateien oder Ordner drauf gewesen.
    djke schrieb:
    Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Das Problem hat sich leider immer noch nicht gelöst. Die Übertragung der Aktivitäten funktioniert mit dem PC und auch über Android einwandfrei, der QuickGPSfix kommt einfach nicht mehr auf die Uhr. Ich lasse die Uhr auch am PC laden, d. h. diese hängt über eine Stunde mit geöffneter mySportsConnect Anwendung am PC, leider ist danach immer noch kein QuickGPS auf der Uhr.
    Die Daten sind mit Sicherheit auch nicht drauf, da die GPS Suche seither erheblich länger dauert. Mittlerweile wächst bei mir die Enttäuschung über die sonst recht gute Uhr :(

Was mir noch aufgefallen ist:
    Wenn ich die Uhr mit dem PC verbinde öffnet sich ja automatisch die mySportsConnect Anwendung und ein Fenster das die Uhr als Laufwerk zeigt. Dieses Laufwerk ist komplett leer und enthält keine Ordner. Ist das normal? Dachte anfangs wären da mehrere Dateien oder Ordner drauf gewesen.
    Mit der Desktop-App sollten die GPS-Daten auf jeden Fall aktualisiert werden. Ich habe die Daten noch heute morgen auf meiner Adventurer aktualisiert.

Das Laufwerk ist die Musik-Partition. Der Speicher der Uhr selbst wird nicht als Laufwerk angezeigt.

Ich würde in der Situation einmal mittels TomTom Sports Connect die Uhr auf Fabrikseinstellungen zurücksetzen. Dadurch wird der Speicher der Uhr neu formattiert.
    Hab die Uhr mittlerweile vier mal zurückgesetzt, leider bleibt das Problem bestehen.
    Sports Connect zeigt beim Anschluss der Uhr auch immer kurz die Aktualisierung von QuickGPS an, leider ist auf der Uhr dann nichts drauf. Immer nur das PC Symbol und kein Haken, auch dauert die GPS Suche zu lange :(
    djke schrieb:
    Hab die Uhr mittlerweile vier mal zurückgesetzt, leider bleibt das Problem bestehen.
    Sports Connect zeigt beim Anschluss der Uhr auch immer kurz die Aktualisierung von QuickGPS an, leider ist auf der Uhr dann nichts drauf. Immer nur das PC Symbol und kein Haken, auch dauert die GPS Suche zu lange :(
    Darf ich mal ein Experiment wagen? :)

Was passiert, wenn Du die Uhr komplett ausschaltest und wieder ein? Dazu hältst Du Ctrl (Windows) bzw. cmd (macOS) gedrückt, während Du Reset drückst in TomTom Sports Connect. Wenn Du die Uhr dann trennst, geht sie komplett aus. Längeres Drücken eines Knopfes schaltet sie wieder ein.
    So, gerade ausprobiert. Sports Connect meldet dann, das die Uhr ausgeschaltet wurde. Nach abziehen des USB Steckers wird das Display komplett weiß und nicht schwarz? Durch längeren Tastendruck wurde sie wieder aktiviert.
    Hab jetzt wieder angesteckt, Sport Connect meldet Aufräumarbeiten, dann Aktualisierung QuickGPS, aber auf der Uhr ist weiterhin nichts :(

Softwareversion auf der Uhr 1.3.255
    djke schrieb:
    So, gerade ausprobiert. Sports Connect meldet dann, das die Uhr ausgeschaltet wurde. Nach abziehen des USB Steckers wird das Display komplett weiß und nicht schwarz? Durch längeren Tastendruck wurde sie wieder aktiviert.
    Hab jetzt wieder angesteckt, Sport Connect meldet Aufräumarbeiten, dann Aktualisierung QuickGPS, aber auf der Uhr ist weiterhin nichts :(
    Das wäre auch zu schön gewesen. Ich glaube, jetzt können wir leider erst nur warten. Bei einem Kollegen passiert das auch und er hat inzwischen Log-Dateien an die Entwickler geschickt.
    Danke.
    Also sollte ich die Hoffnung nicht aufgeben, das es irgendwann mal wieder funktioniert? Würde die Uhr nämlich sonst reklamieren.
    Ich hoffe doch, daß wir das schnell lösen können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.