MyDrive öffnet sich beim PC Start — TomTom Community

MyDrive öffnet sich beim PC Start

Thomas1973Thomas1973 Beiträge: 46 [Prominent Wayfarer]
bearbeitet 31. Januar in MyDrive Connect
seit einiger Zeit öffnet sich MyDrive immer wenn ich den PC (Windows 10) starte. Also nicht nur wie gewohnt das kleine Symbol rechts in der Startleiste, sondern die ganze Anwendung wird geöffnet. Eine Neuinstallation hat bisher nicht geholfen. Was kann ich tun?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,299 Superuser
    Klicke in My Drive Connect auf die Landesflagge oben rechts.
    Dann bei Einstellungen Allgemein das Häkchen bei "My Drive Connekt starten, wenn der Computer eingeschaltet wird" entfernen.

Nachteil: Du musst Mydrive Connect dann manuell starten wenn du dein Navi updaten möchtest
  • Thomas1973Thomas1973 Beiträge: 46 [Prominent Wayfarer]
    Also automatisch starten soll MyDrive schon, um z.B. Update im Hintergrund zu laden, nur das Programm-Fenster öffnet sich auch jedesmal. Das war sonst nicht so.
  • BemboBembo Beiträge: 11,832 Superuser
    Thomas1973 schrieb:
    Also automatisch starten soll MyDrive schon, um z.B. Update im Hintergrund zu laden, nur das Programm-Fenster öffnet sich auch jedesmal. Das war sonst nicht so.

Das ist schon lange so
    Naja, vielleicht 2 bis 3 Wochen. Davor hat sich das Fenster nicht geöffnet. Dann kann ich ja mal auf ein rasches Updates in 1 oder 2 Jahren hoffen. ;)
  • BemboBembo Beiträge: 11,832 Superuser
    Thomas1973 schrieb:
    Naja, vielleicht 2 bis 3 Wochen. Davor hat sich das Fenster nicht geöffnet. Dann kann ich ja mal auf ein rasches Updates in 1 oder 2 Jahren hoffen. ;)

Nein, das ist nicht erst seit 2-3 Wochen so.
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 715 Superuser
    moin, moin
    das ist seit dem letzten oder vorletzten update von mydriv-connect so.
    ich denke das hat folgenden hintergrund.
    seit den update ist es möglich kartenupdates und aktualisierungen, also alles was über midrive-connect angeboten wird, schon mal im hintergrund auf den PC zu speichern. auch wenn das navi nicht angeschlossen ist. das soll das installieren der daten auf das navi erleichtern bzw. beschleunigen. deshalb gibt es auch die einstellungen "updates auf meinem Conputer herunterladen (empfohlen) und "updates automatisch herunter laden zwischen..." ...und dann die einstellung der gewünschten zeit.
    damit mydriv-connect das auch machen kann muß es natürlich auch gestartet werden. ist natürlich blöd wenn das programm sich dadurch immer gleich öffnet. deshalb habe ich die option "mydrive-connecht starten wenn der computer eingeschaltet wird" ausgeschaltet.
    Gruß Hamster

Meine Webseite: www.goldwingfahrer.de
    Es ist aber nunmal ein Programmierfehler.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.