Karte vom tomtom weg — TomTom Community

Karte vom tomtom weg

Dominic.bDominic.b Beiträge: 1
bearbeitet Oktober 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo zusammen.
Vor 6Monate habe ich einer Kollegin das Navi gegeben da sie nach Afrika ging.
Sie hat sich somit die Afrika karte gekauft da sie die Karte dringend brauchte.
Jetzt hat sie es mir zurück gebracht. Wie kann ich nun wieder mein Vorherige karte draf laden?

Gruss Dominic

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Mit ein bisschen glück bietet dir TT Home das an wenn du auf "Mein XL Aktualisieren" klickst.
    Falls nicht schau mal in Home auf "Fügen sie Verkehrsinfo,Stimmen und andere Dienste hinzu" dann"Inhalte auf meienem Computer"
    Oder auf der 2ten Seite von Home die Fläche"Mein XL verwalten">reiter "Elemente vom Computer installieren"
    Vielleicht ist dort noch die Alte Karte.
    Hattest du vor der Abgabe mal eine Karte in Home geladen?
    Hattest du vor der Abgabe mal eine Datensicherung Manuel oder mit Home gemacht?
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,798 Superuser
    Dominic.b schrieb:
    Hallo zusammen.
    Vor 6Monate habe ich einer Kollegin das Navi gegeben da sie nach Afrika ging.
    Sie hat sich somit die Afrika karte gekauft da sie die Karte dringend brauchte.
    Jetzt hat sie es mir zurück gebracht. Wie kann ich nun wieder mein Vorherige karte draf laden?

Gruss Dominic

Wie hat sie die Karte gekauft...? Musste sie sich nicht in dein Konto anmelden und dann die Karte kaufen...?
    Hat sie ihre eigene Konto gemacht und so die Karte gekauft.?

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/5333/~/neue-karten-kaufen-für-ihr-navigationsgerät
    Um einen Kauf über den Karten-Shop zu tätigen, gehen Sie zu www.tomtom.com/maps. Sie müssen sich bei Ihrem TomTom-Konto anmelden, um eine Bestellung aufgeben zu können.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Sehr guter Ansatz. Dagobert ?
    Vielleicht ist das NAvi noch mit ihren Kontodaten angemeldet. (In dem Fall müsste Home dich Automatisch bei erstmaliger Verbindung nach Rückgabe gefragt haben ob du das Gerät mit deinem Konto verknüpfen möchtest)
    Alternativ müsste sich das ja im Navi Prüfen lassen
    http://download.tomtom.com/open/manuals/gox30/FullManual/refman/TomTom-GO-de-DE.pdf>; Seite 72
  • kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    Hallo Dominic,

mit viel Glück hat die Kollegin die Afrika-Karte parallel zur existierenden Karte installiert.
    Dann nämlich, wenn tatsächlich beide Landkarten parallel aufs Gerät passen.

Hast du bereits in den Geräteeinstellungen der Menüpunkt 'Karte wechseln' bemüht?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.