Nutzung von TomTom 5100 als Freisprecheinrichtung nicht mehr möglich — TomTom Community

Nutzung von TomTom 5100 als Freisprecheinrichtung nicht mehr möglich

Meine früheren TomTom-Navis konnte ich immer als Freisprecheinrichtung und Bedienfeld für mein Handy via Bluetooth nutzen. Mein neues Navi TomTom 5100 (ist ja für Pkw eher ein höherwertiges Produkt) hat diese Funktion nicht mehr, was mich sehr enttäuscht hat. Warum werden von TomTom Funktionalitäten in neueren Handys reduziert statt erweitert. Gibt es technische oder lizenzrechtliche Gründe oder will man nur sparen? Gibt es einen Softwareupdate, um diese Funktion wieder zu haben, oder ist Bluetooth im Gerät nicht mehr verfügbar.

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,273 [Revered Pioneer]
    Hättest du ein anderes Modell erworben hättest du wieder die gewünschte Funktion . Vor dem Kauf besser informieren vermeidet solche Beiträge und einen Fehlkauf
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,781 Superuser
    Ich denke nicht das man es ohne Weiteres ohne Änderung an der Hardware als Update einspelen kann.
    Das 5100 ist eigentlich nicht mehr up to date. Das Nachfolgemodell 5200 hat solch eine Freisprech Funktion.
  • DolbyDolby Beiträge: 127 [Renowned Wayfarer]
    Voyager1954 schrieb:
    Hättest du ...
    Hättest du Enten gekauft, wär'n die Hühner nicht ersoffen.:(:(.

Hätte TomTom bessere Qualität produziert, wären die Geräte ihren "Preis wert", und dann brauchten wir die ganzen Diskussionen darüber hier im Forum nicht ...
  • Blubber-AWDBlubber-AWD Beiträge: 66 [Outstanding Explorer]
    Es liegt mir fern, hier voreilig Partei für TomTom zu ergreifen. Aber: Das Vorhandensein oder Fehlen eines "Feature" ist KEINE Frage der Produktqualität, sondern eben von dessen Ausstattung. Und die ergibt sich aus der Produktbeschreibung.
    Ich finde es auch schade, dass die Freisprecheinrichtung nicht mehr dabei ist (wie bei meinem alten 910er), oder dass es keine handlche kleine Fernbedienung mehr gibt, sondern eine nervtötende Sprachsteuerung. Aber das wusste ich vor dem Kauf, weil ich die Beschreibung gelesen habe. Es ist MEINE Entscheidung, ob ich ein Produkt kaufe, obwohl von mir gern gesehene Funktionen nicht dabei sind.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.